Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsc-neuendettelsau.de 

Neuendettelsau, 14.09.2012
Matthias Henninger gewinnt die 5. Neuendettelsauer Meile
14092082kl

14092083kl14092085klKleines Jubiläum im Alfred-Kolb-Sportpark: zum fünften Male ging im Rahmen des TSC-Abendsportfestes die Neuendettelsauer Meile über die Bühne. Bei allen bisherigen Auflagen wurden die sowohl die früheren 10000m-Läufe als auch das seit 2008 ausgetragene Rennen über die 1609 m um 20 Uhr gestartet, heuer sollte die Meile bereits um 19 Uhr stattfinden. Es gab allerdings vorab keinen Online-Zeitplan, so dass sich die Veranstalter doch gezwungen sehen, den Start nach hinten zu verschieben. Um 19:47 Uhr war es dann soweit: neun Läufer drängten sich in der hereinbrechenden Nacht an der Startlinie. Es war ein gut besetztes Feld, so dass es gleich mit hohem Anfangstempo losging – für manchen dann zu schnell. Matthias Henninger (TSV Ansbach) setzte sich gleich an die Spitze und lief fünf Tage nach seinem schnellen Halbmarathon in 4:50,45 min einen unangefochtenen Start-Ziel-Sieg entgegen. Um Kampf um Platz zwei setzte sich Julian Speyerer (LAV 02 Neustadt) vor dem für den TV Dietenhofen startenden Großhabersdorfer Jens Boas durch. Michael Aronica (LG Nürnberg/VfL Nürnberg) wurde Vierter. Stefan Schwager nutzte anfangs das vom Franz-Josef Heller vorgegebene verhaltene Tempo und konnte sich mit einem schnellen Schlußabschnitt noch vor Christian harter (TV Dietenhofen) auf Rang 5 vorkämpfen. Im Schatten seines Tempomachers Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) wurde Jörg Behrendt (TSV Ansbach) Achter, Kevin Ittner (TSV Zirndorf) musste für sein hohes Anfangstempo büßen.

14092092kl14092091kl
Die Ergebnisse:
1. (1.MHK) Henninger, Matthias (TSV 1860 Ansbach) 4:50,45 min. 
2. (1.U20) Speyerer, Julian (LAV 02 Neustadt) 5:08,64 min. 
3. (2.MHK) Boas, Jens (TV 1909 Dietenhofen) 5:09,71 min. 
4. (1.M50) Aronica, Michael (LG Nürnberg) 5:13,48 min. 
5. (3.MHK) Schwager, Stefan (TSV 1860 Ansbach) 5:22,84 min. 
6. (1.U18) Harter, Christian (TV 1909 Dietenhofen) 5:28,52 min. 
7. (1.M40) Heller, Franz-Josef (TSV Dinkelsbühl) 5:34,37 min. 
8. (2.M50) Behrendt, Jörg (TSV 1860 Ansbach) 5:34,93 min. 
9. (2.U20) Ittner, Kevin (TSV Zirndorf) 5:46,70 min. 

Fotos: Seán Ebert