Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ulm, 16.09.2012
Gelungene Generalprobe für Michael Lutz und Christian Sperlich

Beim 8. Beurer Halbmarathon im Rahmen des Ulmer Einstein-Marathons starteten über 3500 Läufer bei bestem Wetter auf die 21,1 KM. Mit dabei Michael Lutz und Christian Sperlich vom TSV Dinkelsbühl die diese Veranstaltung als Vorbereitung und Testlauf für die Deutsche Marathon-Meisterschaft am 14.10.2012 in München nutzten.
Beste Organisation, tolles Wetter und begeisterte Zuschauer am Streckenrand boten den Läufern die optimale Rahmenbedingungen. Zwei Drittel der Strecke liefen die beiden TSVler zusammen bevor Michael Lutz bei KM14 das Tempo anzog um zwei in Sichtweite befindlichen Läufer einzuholen. Christian Sperlich lief seine vorgenommene Pace weiter konsequent durch und ließ seinen Vereinskammeraden entfliehen. Das Resultat kann sich sehen lassen. Michael Lutz konnte noch beide Läufer kassieren und kam in 1:17:08 als 8. ins Ziel. Damit gewann er auch die Altersklasse M40. Christian Sperlich konnte seine persönliche Bestzeit aus Öpfingen um eine Minute verbessern und erreichte als 12. das Ziel in 1:18:11. In seiner Altersklasse M35 bedeutete dies den 2. Platz. Sieger des Halbmarathons wurde Ben Masai (Kenia) vom SSV Ulm in 1:11:10.