Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.erntedanklauf.de

Roßtal, 07.10.2012
Fast 700 starteten für einen guten Zweck

Auch im siebenten Jahr war für das Team des Roßtaler Erntedanklaufes Verpflichtung, den Reinerlös zu spenden. So wird der große Teil an den akut erkrankten Christof Blanck aus Raitersaich und — wie im vergangenen Jahr — an die Selbsthilfegruppen der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. gespendet.
In den Schüler- und Erwachsenenläufen, dem Duathlon und dem Walking durften sich die Veranstalter bei knapp 700 Teilnehmern über einen neuen Rekord freuen.
Den Lauf über 8,5 km auf nach Regen teilweise sehr matschigem Wegen entschieden unter 197 Finishern in 29:58 min Eike Loch (LAC Quelle Fürth) und in 34:24 min Christine Döllinger (TV Roßtal) für sich. Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) belegte in 33:19 min den sechsten Platz. Manfred Held (TVHeilsbronn) erreichte in 37:30 min als Zwölfter das Ziel und Ernst Sauter (TSV Flachslanden) war in 37:46 min als 14. zurück auf dem Sportplatz. Waltraud Held-Biegel (TV Heilsbronn) sicherte sich bei den Damen in 42:00 den siebenten Platz. Im Duathlonwettbewerb (5km Laufen, 12 km Rad, 2,5 km Laufen) kam Jens Boas (TV Dietenhofen) in 50:18 min hinter dem siegreichen Veitsbronner Tim Höne als Zweiter ins Ziel.