Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.essen-marathon.de

Essen, 14.10.2012
Heinz Voerste läuft am Baldeneysee

Höhepunkt zum Saisonende ist der Internationale Marathonlauf rund um den Essener Baldeneysee, der 2012 bereits zum 50. Mal ausgerichtet wird und damit Deutschlands ältester, kontinuierlich durchgeführter Marathon ist - ohne Schnickschnack, unverwässert von Unterdistanzwettbewerben. Und wenn Sie selber nicht mitlaufen können, dann kommen Sie doch zum Anfeuern. Die Läuferinnen und Läufer werden es Ihnen danken.
Seit 2006 fungiert der Hauptsponsor RWE als Namensgeber. Dennoch blieb, wie schon seit den Anfängen 1963, die Organisation der Veranstaltung mit über 2500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den bewährten Händen des TUSEM Essen. Dank langjähriger Erfahrung, ehrenamtlichem Engagement und sportlichem Enthusiasmus wird diese hochkarätige Laufveranstaltung, die trotz ihrer Größenordnung ihren familiären Charakter behalten hat und auf modische Spielereien verzichtet, immer wieder zum Erlebnis. Auch wenn Essen die Metropole im Ruhrgebiet ist – der RWE Marathon „Rund um den Baldeneysee“ ist alles andere als ein City-Marathon. Die landschaftlich reizvolle Strecke gilt als eine der schönsten in Europa und bietet neben Natur pur auch eine Menge industriekultureller Highlights.
Unter den Startern war auch Heinz-Rudolf Vorste vom TSV 1860 Ansbach. Der Hennenbacher ging das Rennen couragiert an und durchlief die Halbmarathonmarke in 1:29:24 Std. Auf der zweiten Rennhälfte gingen dann einige wertvolle Sekunden verloren, so dass die Uhr bei 3:00:21 Std. stehen blieb. Als 66. des Gesamteinlaufes der 1350 Finisher durfte er sich in seiner Altersklasse M50 über einen zweiten Platz freuen.