Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 http://leichtathletik-ellwangen.de/

Ellwangen, 18.10.2012
Saisonfinale auf dem roten Oval

18102010klMit dem Abendsportfest der DJK Ellwangen zogen die Leichtathleten den Schlußstrich unter die diesjährige Stadionsaison. Bei idealen Bedingungen durften sich die Vertreter Westmittelfrankens unter Flutlicht nochmals über gute Leistungen freuen.
Auf den Sprint- und Mittelstrecken ging eine starke Abordnung des TSV Dinkelsbühl an den Start. Über 800 ging die 15-jährige Theresa Heller sehr couragiert an und unterbot am Ende in 2:36,4 min ihren Hausrekord deutlich. Der zehn Jahre alte Tristan Spiegl verbesserte sich auf 2:54,6 min und die ein Jahr ältere Sascha Paul lief 3:04,4 min. Die Stadionrunde den 400m-Sprints absolvierte der zwölf Jahre alte Jan Niklas Kulms in 66,2 sec. Der zwölfjährige Michael Nowak entschied in 3:56,6 min das 1000m-Rennen für sich. Sehr zufrieden waren die Trainer Erwin Röttinger und Franz-Josef Heller nach dem 2000m-Rennen. Der dreizehnjährige Tobias Heller verbesserte seine persönliche Bestzeit deutlich auf 7:18,8 min und sein ein Jahr jüngerer Vereinskollege Philipp Litschel lief in 7:27,4 min dicht an seine Bestmarke heran.
Ein Trio aus drei Vereinen des Kreises Ansbach war im abschließenden 5000m-Rennen vertreten. Zum ersten Mal ging der fünfzehnjährige Christian Harter (TV Dietenhofen) über die zwölfeinhalb Stadionrunden an den Start und entschied in 18:48,1 min das Rennen für sich. Der 31 Jahre alte Andreas May (TSV Dinkelsbühl) begann seine 5000m-Premiere sehr couragiert, musste aber dann dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und finishte in 19:12,3 min. Der fünfzigjährige Jörg Behrendt (TSV Ansbach). nach den Turbulenzen in seinem Verein ohnehin angeschlagen, lief ein gleichmäßiges Rennen, trotz einer sehr schnellen Schlussrunde widerstand aber am Ende in 20:01,2 min die 20-Minuten-Marke knapp. 18102139kl


Ergebnisse:
400 m
Jan Niklas Kulms 2000 (TSV Dinkelsbühl) 66,2 sec
800 m
Franz-Josef Heller 1968 (TSV Dinkelsbühl) 2:36,4 min
Theresa Heller 1997 (TSV Dinkelsbühl) 2:37,4 min
Tristan Spiegl 2002 (TSV Dinkelsbühl) 2:54,6
Sascha Paul 2001 (TSV Dinkelsbühl) 3:04,4 min
1000 m
Michael Nowak 2002 (TSV Dinkelsbühl) 3:56,6 min
2000 m
Tobias Heller 1999 (TSV Dinkelsbühl) 7:18,8
Franz-Josef Heller 1968 (TSV Dinkelsbühl) 7:21,1 min
Philipp Litzschel 2000 (TSV Dinkelsbühl) 7:27,4 min
5000 m
Christian Harter (TV Dietenhofen) 18:48,1 min
Andreas May (TSV Dinkelsbühl) 19:12,3 min
Jörg Behrendt (TSV Ansbach) 20:01,2 min

 

18102079kl
18102145kl
18102197kl