Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-donau-ries.de

Rain am Lech, 16.12.2012
Finale der Jedermanns-Laufserie der LG Donau-Ries

Bericht LG Donau-Ries:
Mit großer Sorge verfolgten wohl alle Läuferinnen und Läufer vor dem letzten Start der Jedermannslaufserie in Rain die Wetterprognose für diesen Sonntag. Regen auf gefrorenem Boden stellte nicht nur die Autofahrer vor Probleme, sondern auch die Sportler, da zu befürchten war, dass der Lauf eine glatte und rutschige Angelegenheit werden würde. Zum Glück war es doch nicht ganz so schlimm, alle Teilnehmer erreichten ohne Stürze oder Blessuren das Ziel. Auf Grund der Wetterverhältnisse musste auch die Rainer Strecke kurzfristig geändert werden, aber der Straßendienst war bemüht, die Wege gut zu präparieren. Immerhin war die Veranstaltung mit 321 Teilnehmern gut besucht, im Schnitt kamen zu allen 5 Läufen 315 Sportler, eine ansprechende Zahl, wenn man das Wetter in diesem Herbst in Betracht zieht. Lediglich beim Mönchsdegginger „Lauf um den Plossen“ war es trocken und mild.
Bei der diesjährigen Laufserie konnte die LG ca. 600 einzelne Teilnehmer aus 100 verschiedenen Vereinen begrüßen, was zeigt, dass das Einzugsgebiet dieser attraktiven Laufveranstaltung stetig wächst.
Den 10-km-Hauptlauf gewann souverän Tobias Gröbl (LG Zusam) in 30:19 Min., gefolgt von Stephan Stockinger (LAC Essingen) in 34:28 Min. und dem Nördlinger Johannes Estner in 34:32 Min.
Die Frauen führte wiederum Katharina Kaufmann (TSV Oettingen) in der Zeit von 38:21 Min. an. Hinter ihr kamen ihre Tochter Melinda in 39:41 Min und Theresa Wild (LG Warching) in 41:07 Min. ins Ziel.
Der Schnellste auf der Kurzstrecke war Christoph Wallner von der LSG Aalen-Unterkochen in 11:37 Min. Die erst 12-jährige Lisa Basener vom TSV Neuburg stoppte die Zieluhr als erstes Mädchen in der Zeit von 13:40 Min.
Ergebnisse der Läufer aus unserer Region:
Hauptlauf_
123. (13.M50) Rieck, Dr. Wolfgang TSV Dinkelsbühl 46:12
124. (3.M60) Kübler, Walter SV Unterwurmbach 46:17
Schülerleuf:
33. (6.SC) Rieck, Karl TSV Dinkelsbühl 16:16
36. (7.SC) Rieck, Leonhard TSV Dinkelsbühl 16:43

Auch in diesem Jahr gab es einige Sonderpreise für die fleißigsten Teilnehmer der Laufserie zu verleihen:
Für die Teilnahme an 100 Läufen wurden Torsten Seib (TSV Oettingen), Fritz Funk (TSV Harburg) und Willi Königsdorfer (LG Zusam) geehrt. 125 Läufe haben Franz Steichele (LG Zusam) und Gerhard Seiler (TSV Oettingen) absolviert und bereits 150-mal waren Siegfried Mugrauer (TSV Harburg) und Werner Friedel (LG Zusam) am Start.
Der Gesamtsieger der kompletten Laufserie über die 10-km-Strecke bei den Männern ist Tobias Gröbl (1.Platz), Stephan Stockinger und Johannes Estner beenden die Serie punktgleich auf dem 2. Platz. Bei den Frauen über diese Strecke siegt Katharina Kaufmann vor Theresa Wild und Melinda Kaufmann.