Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.herrieder-aquathleten.de

Herrieden, 01.01.2013
30 Schwimmer eröffneten die Freibadsaison

01013214kl
Auch wenn es aus den Bildern in der FLZ nicht ersichtlich war: zum sechsten Male wurde am Neujahrstag schwimmenderweise die Herrieder Freibadsaison eröffnet. 30 Schwimmer und Schwimmerinnen stürzten sich in die 3,9 Grad warme Altmühl (auch hier stimmt der Bericht nicht, denn vor Jahresfrist waren die Fluten mit 4,4 Grad noch wärmer). Deutlich niedriger war aber der Wasserstand, so dass am Einstieg erst einmal eine Schlammpassage überwunden werden musste, Herriedens Bürgermeister Alfons Brandl leistete hier tatkräftige Hilfe. Fünf verzichteten auch wieder auf den Neoprenanzug, so mit Peter Müller-Wechsler, Ralf Kladny und Thomas Uebelhör auch wieder einige Läufer des TSV 1860 Ansbach. Erstmalig stieg auch eine Dame im Badeanzug in die Altmühl - sicherlich kommt auch bald der Bikini zu seinem Recht.
Armin Jechnerer zeigte sich einmal mehr sehr zufrieden mit den sportlichen Jahresauftakt in der Altmühlstadt - weitere Höhepunkte werden mit dem Herrieder Stadtlauf und dem BärenlochBike folgen.

Bericht in der FLZ vom 02.01.2013:
FLZ02012012

01013176kl
01013142kl