Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Cottbus, 28.04.2013
Reinhard Joas Deutscher Duathlon-Meister

FLZ, 03.05.2013
Reinhard Joas aus Marktbergel ist neuer Deutscher Duathlon-Meister der Altersklasse M65 auf der Kurzdistanz.
Der TSV Cottbus bot den Athleten herrliche Wettkampfstrecken an, do die Lausitz hatte am Wettkampftag ihre Himmelspforten geöffnet. Bei Regen starteten die Alters- und Seniorenklassen zu den Deutschen Meisterschaften im Kurzduathlon. Die erste Laufstrecke war als 1,6 km langer Rundkurs im Spreeauen-Park sechsmal zu laufen. Für die 9,6 km benötigte Reinhard Joas 39:50 min. Die Radstrecke war ein anspruchsvoller, für den Straßenverkehr gesperrter Rundkurs mit 6,4 km, der ebenfalls sechsmal zu durchfahren war. Für die inklusive der An- und Abfahrt 39 Kilometer benötigte der Marktbergeler 1:15:05 Std. Der zweite Laufabschnitt führte durch den Branitzer Park, die 2,75 km lange Runde war zweimal zu absolvieren, Reinhard Joas benötigte hier 26:00 min. Mit einer Endzeit vom 2:20:52 Std. verwies Reinhard Joas sogar den Europameister vom 2013 auf den zweiten Platz und sicherte sich damit den Deutschen Meistertitel in der M65.