Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.triathlonteam-burgoberbach.de

Burgoberbach, 11.05.2013
Favoritensiege im Windkanal

11530073klTrockenes Wetter und gute Teilnehmerfelder - die Organisatoren des Triathlonteams des FC/DJK Burgoberbach zeigten sich mit dem 12. Burgoberbacher SAS-Duathlon sehr zufrieden. 160 Starter trugen sich in die Meldelisten ein und über 80 Helfer des Vereines, der Feuerwehr und vom Roten Kreuz sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die Wettkampfrichter des Bayerischen Triathlon-Verbandes und die Verbandsvertreter zeigten sich sehr zufrieden, zumal es diesmal auch wieder um die Vergabe der Mittelfränkischen Meistertitel ging. Auf gewohnten Strecken standen zunächst 5 Laufkilometer auf dem Programm, es folgten 24 Radkilometer und nochmals 5 km zu Fuß.
Die Favoriten ließen bei der 12. Auflage des Burgoberbacher SAS-Duathlons nichts anbrennen, doch leicht wurde ihnen das Siegen nicht gemacht. Da war bei kühlem, aber glücklicherweise trockenem Wetter zum einem der starke Wind, welcher die 140 Teilnehmer auf dem Rad und auch auf den jeweils letzten Lauf-Kilometern ausbremste. “Dann war da noch ein überbreiter Traktor, der das Führungsfahrzeug und auch mich zum Stopp zwang”, so Christian Strauch vom Team Injoy Ansbach. Am Sieg des Lichtenauers bestand zu diesem Zeitpunkt aber kein Zweifel mehr. Eigentlich war die Entscheidung bereits nach der 600m langen Startrunde um dem Sportplatz gefallen, denn hier setzte sich Strauch bereits von seinen Verfolgern ab. Mit der drittschnellsten Radzeit des Tages konnte er die Führung noch ausbauen, sein direkter Verfolger, der Weiltinger Thomas Hofmann vom Team 11530100 Ulrike SchwalbeArndt benötigte für die 24 Radkilometer 30 Sekun11530442 Christian Strauchden mehr. Strauch betonte nach seinem Ansbacher Citylaufsieg zwar, den Focus in der letzten Zeit vor allem auf das Radtraining gelegt zu haben, doch in Burgoberbach sorgte er mit dem letzten Laufabschnitt für klare Verhältnisse. In 1:12:29 Std. sicherte sich der Lichtenauser mit 2:11 Minuten Vorsprung zum zweiten Mal den Sieg in Burgoberbach. Der nächste Höhepunkt steht an - die Deutschen Langstreckenmeisterschaften der Duathleten in knapp zwei Wochen im sächsischen Falkenstein. Der Weiltinger Thomas Hofmann konnte sich am Ende noch mit sieben Sekunden Vorsprung vor Dominik Magnes (LAC Quelle Fürth) durchsetzen. Eine sehr gute Mannschaftsleistung lieferten die Herrieder Aquathleten ab, die sich mit Sebastian Rieger (12.), Thomas Heumann (14.) und Christian Jechnerer (18.) in der Mittelfränkischen Meisterschaft in der Teamwertung Rang 2 sichern konnten. Mit dem 70-Jährigen Wulfhard Fahsold (RSG Ansbach) und den sechs jahre jüngeren Eberhard Hatz (Herrieder Aquathleten) waren zwei Dauerbrenner der Ausdauersportszene erneut in Burgoberbach vertreten, Fahsold meldete sich dabei nach einer langen Verletzungspause mit einer Achtungsleistung zurück und ließ etliche Jüngere weit hinter sich.
Bei den heuer erfreulich zahlreich vertretenen Damen blleben Überraschungen ebenfalls aus. Favoritin Ulrike Schwalbe (CLV Megware) aus Kulmbach legte auf allen drei Teilabschnitten jeweils Tagesbestzeiten auf dem Asphalt und siegte unangefochten mit 2:26 min Vorsprung in 1: 23:31 Std. Ihr stand zwar kein Traktor im Weg, der avisierte Streckenrekord wurde aber vom Winde verweht. Beate Speiser (GehPunkt Weißenburg) und Sonja Jaworski aus Augsburg sicherte sich im Gesamteinlauf die beiden weiteren Podiumsplätze. Bei den Mittelfränkischen Meisterschaften sicherte sich Jennifer Vogt den dritten Platz und durfte sich mit ihren Vereinskameradinnen Antje Marzok und Petra Müller-Eisenberger auch über den Mannschaftstitel freuen.
Ergebnisse: http://www.sas-online.net/sas_online_stats/ergebnisliste.php?eventID=185

 11530906 Jennifer Vogt 11530185 Thomas Hofmann Dominik Magner 11532157 Eberhard Hatz Wulfhard Fahsold 11530649 Sebastian Rieger 11530641 Thomas Heumann