Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.powerman-germany.org

Falkenstein, 26.05.2013
Aus dem Duathlon wurde ein kalter Straßenlauf

Das Winterwetter kurz vor dem meteorologischen Sommeranfang machte die Planungen der Veranstalter des Powerman Germany gründlich zunichte. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneematsch auf bis auf 800 m hinaufführenden Straßen musste das Radfahren aus Sicherheitsgründen gestrichen werden. So wurden die beiden Laufabschnitte zu einen Lauf zusammengelegt und es standen 24 km (Langdistanz) sowie 7,5 km (Sprintdistanz) auf dem Programm. Die Athleten aus 13 Ländern waren so nicht ganz umsonst angereist und konnten wertvolle Punkte für die Powerman-Serie sammeln. Die im Rahmen der Veranstaltung geplanten Deutschen Duathlon-Meisterschaften wurden mangels Radfahrens abgesagt.
Der Lichtenauer Christian Strauch, der seit Jahresbeginn eine Triathlon-Startlizenz für den TV 1848 Erlangen besitzt, hatte sich mit Titelambitionen gezielt auf das Rennen vorbereitet. Auf der Langstrecke ging er zunächst das hohe Tempo mit, musste aber nach 15 Kilometern die Spitzengruppe ziehen lassen. Am Ende sicherte er sich nach 14 Kilometern im Endspurt nach 1:18:52 Std. den fünften Platz. Die Tagessiege gingen in 1:17:26 an Andy Sutz (Schaffhausen) und in 1:25:33 Std. an Julia Viellehner (TSV Altenmarkt). Bester Deutscher Starter bei den Männern war der Gesamtdritte. Daniel Rockoff (SG Adelsberg) in 1:18:32 Std. Insgesamt nahmen gingen auf der Langdistanz 123 teilnehmer an den Start, auf der Kurzstrecke waren es deren 89 .