Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 Ergebnisse

Dürrwangen, 23.06.2013
Florian Holzinger meldet sich zurück

DSC04447kl
Rekordfestival in Dürrwangen – bei der sechsten Auflage des Laufes zur Alten Kappel purzelten die Streckenrekorde reihenweise. Fünf der sechs möglichen Bestmarken überstanden den kühlen Sonntagvormittag nicht, welcher den 140 TeDSC04525ilnehmern beste Voraussetzungen für schnelle Zeiten bot.  Die Organisatoren der Volleyballabteilung zeigten sich sehr erfreut darüber, dass immer mehr leistungsstarke Läufer auch aus den Nachbarkreisen den Weg nach Dürrwangen fanden.
Etwa 100 Läufer nahmen so auf der schmalen Startgeraden vor dem Sportplatz die landschaftlich schönen Strecken über 10 und 5 km in Angriff. Der Sieg über 10 km ging ins benachbarte Ländle, denn Günter Seibold (TSV Crailsheim) erwies sich mit Streckenrekord von 34:25 als der Tagesschnellste. Dr. Florian Holzinger meldete sich nach langer Zwangspause wieder ins Wettkampfgeschiehen zurück. Beim „Weißen Rausch“, dem legendären Massenabfahrtsrennen im Rahmen des Arlberg Adlers, stürzte der 38-Jährige in Führung liegend schwer, nun zeigte er sich mit seinen in 35:22 min erlaufenden zweiten Platz sehr zufrieden. Thomas Richter vom TSV Dinkelsbühl sicherte sich in 36:45 min den dritten Podiumsplatz. Streckenrekord auch bei den Damen. Die Lebensgefährtin von Florian Holzinger, Marina Schenk, verbesserte die Bestmarke auf 43:44 min, auf den Plätzen folgten Tanja Schienagel (BGS Ansbach) und Sandra Mack (Lauftreff Wettringen).
Das 5km-Rennen wird immer mehr von den starken Mittelstrecklern entdeckt. Der achtzehnjährige Benedikt Schurr, einer der stärksten Nachwuchsläufer des TV Rot am See, pulverisierte die Rekordmarke regelrecht, die neue Bestzeit steht nunmehr bei 17:46 min. Im Kampf um den zweiten Platz konnte sich der fünfzehn Jahre Alte Oliver Kiefner in 19:03 min mit sechs Sekunden Vorsprung vor dem doppelt so alten Langfurther Thomas Dahmen (TSV Dinkelsbühl) durchsetzen. Bei den Damen, wo sich die vereinslose Monika Raschke in 24:32 min vor Susanne Rothermundt (TSV Dinkelsbühl) und der 13-jährigen Mara Mack (LT Wettringen) durchsetze, widerstand die Bestmarke hingegen. In Rekordlaune waren auch die Jüngsten über 1,3 km. Tobias Heller (TSV Dinkelsbühl), der im Dürrwanger Ortsteil Rappenhof zu Hause ist, verbesserte die Bestmarke der Buben auf 4:25 min, bei den Mädchen entführte Laureen Schurr vom TV Rot am See den Rekord in die württembergische Nachbarschaft.
Bilder: Werner Winter