Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.zugspitz-ultratrail.com

Mittenwald, 22.06.2013
Miachel Lutz und Birte Albrecht beim Zugspitz-Supertrail

Das weltbekannte und landschaftlich reizvolle Zugspitzmassiv bildet die Kulisse für einen einzigartigen Berglauf. Die Zugspitze gilt von jeher als eine ganz besondere Herausforderung für Bergsportler. Mit 2.962 Metern der höchste Berg Deutschlands, erleben Gipfelstürmer dort über den Wolken ein atemberaubendes Bergpanorama.
Bereits zum dritten Mal fiel um Punkt 07.15 Uhr in Grainau der Startschuss der 450 Läufer/innenzum legendären SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL, der mit einer Distanz von 100 km und einem Anstieg von 5.420 Höhenmetern selbst echten Trailrun-Profis alles abverlangt. Zwei Stunden später wurden die 400 Teilnehmer des SALOMON ZUGSPITZ SUPERTRAIL (68,8 km, 3.120 Höhenmeter) in Leutasch auf die Reise geschickt und nahmen die Verfolgung der Spitzenläufer auf. Noch bevor die Spitzenläufer beider Strecken in Mittenwald eintreffen, wird es im Ortszentrum so richtig laut. Dann starteten nämlich die 420 Teilnehmer des BASETRAIL. Bis ins Ziel erwarten sie noch 35,6 Trail-Kilometer und 1.892 Höhenmeter . Eine tolle Gelegenheit, Seite an Seite mit den Top-Läufern die Ziellinie in Grainau zu überqueren und dabei erste Trailrunning-Erfahrungen zu sammeln.
Zwei Vertreter des TSV Dinkelsbühl gingen beim Zugspitzsupertrail über 68,8 km an den Start. Eine ausgezeichnete Leistung erzielte Michael Lutz, der nach 8:21:15 Std als Vierzehnter das Ziel in Mittelwald erreichte. Birte Albrecht bewältigte die Herausforderung in 14:44:40 Std und belegte unter den Damen den 39. Platz.
Rainer Kirsch trug einmal mehr zum Gelingen der Veranstaltung bei: als einer der sogenannten “Vorläufer” liefen er und andere vom dem Läuferfeld die Strecke ab und kontrollierten nochmals Markierungen, Absperrungen und Gefahrenstellen.