Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.lauftreff-wettringen.de

Wettringen, 30.06.2013
122 Starter - neuer Rekord beim Brunnenlauf

30063016kl

Bei der neunten Auflage des Wettringer Brunnenlaufes durften sich die Organisatoren des Lauftreffs um Karlheinz Ruppe über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. 122 Läufer und Läuferinnen aus Bayern und Baden-Württemberg, 12 mehr als 2009, nahmen die schönen Strecken durch die Frankenhöhe in Angriff und die Altersspanne reichte von fünf bis 69 Jahre. Das Wetter zeigte sich von der läufer- und zuschauerfreundlichen Seite, so dass auf dem Marktplatz beim Zieleinlauf gute Stimmung garantiert war.
55 Läufer nahmen die aufgrund der Anstiege recht anspruchsvolle 10km-Strecke in Angriff. Tobias Schneider vom Alb-Team Neusitz zeigte sich zwei Wochen nach seiner Marathon-Premiere sehr gut erholt.  In den Bergen suchte und fand der 34-Jährige die Entscheidung und lief in 37:51 min über zwei Minuten Vorsprung heraus. Thomas Raab vom FC Dombühl verfehlte in 40:03 min knapp die 40-Minuten -Marke, Rang 3 belegte der vereinslose Bernd Demmer. Der Damensieg ging nach Baden-Württemberg. Sigrid Gramm aus Obersontheim entschied die Konkurrenz in 45:07 min für sich, auf den Plätzen folgten hier Martina Ritzer vom Lauftreff Dentlein und die vereinslose Carmen Kammleiter. Die Gastgeber des Lauftreffs Wettringen stellten mit Sebastian Dänzer (50:53 min) und Mara Mack (54:51 min) auch die schnellsten Jugendlichen.
30063114kl 30063025kl 30063155kl 30063048kl
Sehr stark besetzt war auch das 5 km-Rennen. Benedikt Schurr vom TV Rot am See nutzt zahlreiche Startgelegenheiten im Freistaat. Nachdem der 18-Jährige erst vor Wochenfrist  beim Dürrwanger Kappellauf für einen neuen Streckenrekord sorgte, entschied er die Konkurrenz in sehr guten 17:04 für sich und verwies den Jochsberger Jonas Gaststatter mit 31 Sekunden Vorsprung auf Rang 2. Der Kampf um den dritten Podiumsplatz wurde im Endspurt entschieden, der Burgoberbacher Jörg Behrendt (TSV Ansbach) setzte sich in 19:00 min knapp vor Sven Maier (TV Rot am See) durch. Bei den Damen ging der Tagessieg nach Neusitz, denn Ulrike Möhring vom Alb -Team erwies sich in 22:19 min als die Tagesschnellste, gefolgt von Andrea Richter (Lauftreff Dentlein) und Nadja Hornung vom gastgebenden Lauftreff Wettringen. Eben durch Sven Maier (19:02 min) sowie durch Laureen Schurr (23:42 min) gegen die Titel der schnellsten Jugendlichen an den TV Rot am See.

Ergebnisse: http://www.lauftreff-wettringen.de/brunnenlauf/brunnenlauf.html