Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.blv-sport.de

Ingolstadt, 20.07.2013
Tobias Heller, Ann Sereny und Nadine Arzt gut bei den “Bayerischen”

20073316kl1
Im Ingolstädter MTV-Stadion fanden die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der U16 und der U23 statt. Über 700 Aktive standen in den Meldelisten. Für viele Vierzehnjährige war es eine Premiere, da ab dieser Altersklasse Bayerische Meister ermittelt werden. So konnte auch ein Lang - und Mittelstrecklertrio aus unserem kreis erstmal das Flair einer Einzelmeisterschaft genießen.
Für den vierzehnjährigen Tobias Heller (TSV Dinkelsbühl) waren die Vorzeichen nicht die besten, da ihm nach dem schnellen 800er in Ansbach eine Erkrankung etwas schwächte. Doch im MTV-Stadion war der Dürrwanger in der 3000m-Entscheidung dann auf der Höhe der Zeit.  Über lange Rennabschnitte hinweg lag er auf Rang 7. Zwei Runden vor dem Ziel schloss sein Verfolger auf, doch Tobias Heller konnte kontern und sicherte sich in 11:01,73 min den siebenten Platz und damit die teilnahme an der Siegerehrung. 20073101kl
Über 800 m der fünfzehnjährigen Mädchen standen zwei junge Nachwuchsläuferinnen der LG Kreis Ansbach im Starterfeld. An Sereny (TSV Neuendettelsau) durfte ebenfalls den Weg zur Ehrung der besten Acht antreten, denn in ausgezeichneten 2:32,69 min belegte die Windsbacherin den siebenten Platz, nur 34 Hunderstel fehlten zu Rang Sechs.. Nadine Arzt (TSV Ansbach) erreichte nach 2:41,74 min als Zehnte das Ziel.
 
20073386kl 20073117kl 20073113kl