Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.metropolmarathon.de

Fürth, 02.10.2013
Jetzt geht´s los: Online-Anmeldung für den Metropolmarathon 2014 freigeschaltet

(Pressemitteilung der Stadt Fürth)
Die Vorbereitungen für den „Metropolmarathon powered by OBI“ am 28. und 29. Juni 2014 in Fürth haben bereits begonnen. Seit Kurzem ist auch die Online-Anmeldung für alle Läufe möglich. Wer sich bis 31. Dezember registriert, kann sich folgende günstigen Startgebühren sichern: Hobbylauf (fünf Kilometer) neun Euro, Volkslauf/Nordic Walking (10,5-Kilometer) 15 Euro, Halbmarathon 25 Euro, Staffelmarathon 90 Euro. Wer die Marathondistanz wählt, zahlt bis Ende des Jahres lediglich 29,90 Euro.
Für ihr Geld bekommen die Teilnehmer wie gewohnt jede Menge geboten. Eine Finisher-Medaille und Urkunde gehören dabei ebenso zum Leistungspaket wie die erstklassige Verpflegung an über 20 Versorgungsstellen. Und auch an das Motivationsprogramm wurde gedacht: zahlreiche Musikgruppen sind wieder mit dabei, um unter dem Motto „Dance & Run“ die Läuferinnen und Läufer anzufeuern.
Wer in Fürth bereits einmal an den Start gegangen ist, weiß vor allem die freundlich-familiäre Atmosphäre und die abwechslungsreiche Streckenwahl zu schätzen. So führen am Sonntag die Erwachsenenläufe zum Teil durch die Fürther Innenstadt mit ihren zahlreichen Baudenkmälern, aber auch Etappen im Grünen –beispielsweise durch den Stadtpark, entlang der Rednitz- und Pegnitzauen oder den Stadtwald – sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.
Übrigens: Auch der junge Laufnachwuchs ist beim Metropolmarathon bestens vertreten. Rund 1900 Mädchen und Jungen waren bei der vergangenen Auflage des KIDSmarathon mit dabei und sorgten somit für einen Teilnehmerrekord.
Wer die Laufschuhe selbst nicht schnüren möchte, ist bei der Veranstaltung ebenfalls bestens aufgehoben. Denn zahlreiche Aktionen rund um den Laufevent garantieren Zuschauer beste Unterhaltung.
Weitere Informationen zum Fürther Metropolmarathon und den Anmeldemöglichkeiten unter www.metropolmarathon.de.