Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.tourdetirol.com

Sölln, 05.10.2013
Michael Fischer beim Kaisermarathon erfolgreich

Der für den TV Heilsbronn startende Großhabersdorfer, Michael Fischer, startete am Samstag im Rahmen der 8. Tour de Tirol bei der önigsetappe, dem Kaisermarathon. Herrschten beim Start in Söll mit 7,5 Grad und trockenem Wetter noch gute Laufbedingungen, so verschlechterten sich nach  einer Stunde auf der landschaftlich sehr reizvollen Strecke durch den einsetzenden Regen die Bedingungen auf der 42,195 Kilometer Strecke zusehends. Auf der ersten, bereits sehr welligen Rennhälfte versuchte Michael Müller sein Tempo konstant  zu halten und sich nicht von schnelleren Läufern mitreißen zu lassen. Dies sollte sich insbesondere auf der zweiten Hälfte, auf der lange Bergaufpassagen mit von Dauerregen aufgeweichten Abwärtsstrecken abwechselten, auszahlen. Leider blieb den Läufern wegen teilweise starkem Nebel der Blick auf die vielen Dreitausender und das herrliche Panorama verwehrt.  Michael Fischer profitierte insbesondere hier von den Erfahrungen bei der diesjährigen Harzquerung bei ähnlich schlechten Bedingungen im Frühjahr.
Langsamere LäuferInnen wurden vor dem letzten sehr steilen Berganstieg über 3,6 Kilometer und 689 Höhenmeter aus dem Rennen genommen. Michael Fischer (14. M45) erreichte das Ziel auf der Hohen Salve (1829 m) nach 4:30 Stunden erschöpft aber sehr glücklich den schwersten Bergmarathon in Österreich mit 2160 Höhenmeter erfolgreich bewältigt zu haben. Der Sieger des Laufs kam heuer aus Südtirol und benötigte 3:15 Stunden. Schnellste Frau war die Schweizer Berglaufspezialistin Kathrin Götz, die das Ziel auf der Hohen Salve nach 4:03 erreichte.
(Bericht Wilhelm Maußer)