Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.schwabacher-citylauf.de

Schwabach, 06.10.2013
Zahlreiche Klassensiege beim Citylauf

Mit 900 Teilnehmern durften sich die Organisatoren des Schwabacher Citylaufes in den verschiedenen Rennen über Rekordfelder freuen. Auch das kühle, aber trockene Wetter spielte mit.
Die „Goldenen Meilen von Schwabach“, der Halbmarathon, bildet inzwischen die Könisgdisziplin des Tages. 240 Läufer absolvierten die schöne, aber auch schwierige Strecke entlang des Schwabachtales bis nach Rohr und zurück.  Nach ausgezeichneten 1:09:28 Std pasierten Josesp Katib und Sebastian reinwand (beide Team memmert) gemeinsam die Ziellinie auf dem Marktplatz. Der Lichtenauer Christian Strauch kam nach ebenfalls sehr guten 1:10:38 Std. als Dritter ins Ziel. Der Dinkelsbühler Michael Kuhbach sicherte aich als Zehnter noch einen Platz unter den Top-Ten, in der Altersklasse M30 bedeutete dies Rang 5. Stefan Haider (FC Dombühl) entschied als 15. In 1:27:50 Std. seine Altersklasse M50 für sich. Wulfhard Fahsold  vom TSV Ansbach zeigte sich sehr gut aufgelegt und entschied in 1:44:07 seine Altersklasse M70 für sich. Sein Vereinskollege  Stefan Kröger  belegte in der M40 in 1:32:25 Std Rang Fünf. Martin Kleinlein (TSV Neustadt/Aisch) sicherte sich aks Dritter der M55 in 1:38:07 Std einen Podiumsplatz, Thomas Hager (TV Heilsbronn) wurde in der M40 in 1:37:06 Std. Neunter.
Vier Altersklassensiege gab es über ebenfalls recht anspruchsvolle 10 km zu feiern. Viktor Müller (TV Heilsbronn) entschied in 40:05 min den M45 für sich. Ernst Sauter (TSV Flachslanden) siegte nach 44:34 min in der M65 und Rudolf Spiess vom TSV Ansbach erwies sich in 44:37 min  in der M55 als Tagesschnellster. Bei den Damen war Ruth Schlager (TSV Neustadt/Aisch) nach 53:48 min in der W70 siegreich. Roland Speckner (TriTeam Burgoberbach) wurde nach 46:11 min in der M45 Fünfter.