Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.herrieder-aquathleten.de 

Herrieden, 20.10.2013
Wieder Schlammschacht an der Bärenloch-Hütte

Auch die zweite Auflage des Mountainbikerennens rings um die Herrieder Bärenlochhütte wurde zur Schlammschlacht. Der Regen, welcher vor dem Start einsetzte und während des Rennens anhielt, sorgte auf dem profilierten Rundkurs für schwierige Bedingungen. Der Zuschauerzuspruch fiel dadurch etwas spärlich aus, die Radfahrer ließen sich davon aber nicht abschrecken. Waren es bei der Premiere 14 Teilnehmer, durfte Armin Jechnerer von den Herrieder Aquathleten, die gemeinsam mit der Herrieder Sektion des DAV das Jechnerer-BärenlochBikeHerrieden vorbereiteten, 35 Radler am Fuße des Skihanges begrüßen. Ihre Räder befanden sich aber weiter oben, nach dem Vorbild von Le Mans war zunächst ein Sprint angesagt, bevor sie sich in den Sattel schwingen konnten. Das 3,5 km lange um und über den Bärenloch-Berg war von den Männern viermal, von den Frauen zweimal zu absolvieren. Nach der Zieldurchfahrt des Siegers fuhren dann alle anderen Teilnehmer ihre jeweilige Runde zu Ende. Andre Paschke vom Team Bonsai Bikes war da das Maß aller Dinge: In 30:44 min überquerte er als Tagesschnellster die Ziellinie. Auf den Plätzen folgten Vorjahresieger Thomas Heuler (RSG Radhaus Ansbach) und Andre Ahamer (Team Bonsai Bikes).
Vor Jahresfrist hatte Jennifer Vogt vom Team der Herrieder Aquathleten mit Marion Muser noch eine Leidensgefährtin an ihrer Seite, diesmal musste sich die Ansbacher und Herrieder Sportlerin des Jahres als einzige Frau durch den Schlamm kämpfen.