Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.bibertlauf.de

Großhabersdorf, 03.11.2013
Andreas Doppelhammer verhinderte zweiten Wittmann-Sieg03113446kl

03113438klDer Bibertlauf in Großhabersdorf hatte einige schwere Jahre zu überstehen, da die Starterzahlen zuletzt zu wünschen übrig ließen. Doch bei der 18. Auflage scheint die Trendwende vollzogen. Obwohl sich das Wetter nicht von seine Besten Seite zeigte, fanden 251 Läuferinnen und Läufer den Weg in den westlichen Landkreis Fürth. Der Rundkurs führt entlang der Bibertbahntrasse in den Kreis Ansbach und auf den Höhenweg zurück. Der langgezogene Anstieg wird dabei regelmäßig unterschätzt.
Von Anfang an steht der klassische Bibertlauf über 7,5 km auf dem Programm. Nachdem er zwei Tage vorher bereits den Neustädter Nachtlauf für sich entscheiden konnte, dominierte Jürgen Wittmann (TSV Burghaslach) auch im Bibertgrund. In 26:33 min lief der 35-Jährige fast zwei Minuten Vorsprung zu seinen Verfolgern heraus. Viktor Müller (TV Heilsbronn) belegte on 28:40 min den undankbaren vierten Platz, zehn Sekunden später gefolgt von seinem Vereinskollegen Michael Fischer. In der Altersklasse M45 bedeutete dies Rang Zwei und Drei. Jochen Schultheiß (OV Unterschlauersbach) entschied als Siebter des Gesamteinlaufes in 29:45 min seine Klasse M40 für sich. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) durfte sich nach 30:10 min über den Sieg in der M50 freuen. Thomas Hager (TV Heilsbronn) belegte in der M40 in 31:10 min den zweiten Platz, in 31:28 gefolgt von Claus Sobek (Alb-Team Neusitz). Zwei Sekunden später überquerte Hermann Meierhuber (TV Heilsbronn) als Sieger der M55 die Ziellinie. Heinz Meier (TuS Feuchtwangen) belegte in der M50 in 34:28 Rang 3, sein Vereinskollege Manfred Bald wurde trotz eines Sturzes kurz nach dem Start in 36:20 min in dieser Klasse Fünfter. Rang 8 in der M45 ging in 38:05 min an den Heilsbronner Gerd Blümlein.  Seriensiegerin Silke Bittel (LAC Quelle Fürth) war nach 30:34 min auch dieses Mal schnellste frau des Tages. Rang Zwei ging an Elena Brehm (TSV Emskirchen),die amit die U23 für sich entschied.
Seit 203113599kl010 steht der Bibertlauf spezial auf dem Programm, hier sind auf 13 km zwei Runden und damit auch zweimal der gefürchtete Anstieg zu absolvieren. Andreas Doppelhammer (Mannschaft ohne Namen) verhinderte hier einen Wittmann-Doppelsieg und entschied das Rennen in 48:17 min für sich. Der ältere der Wittmann-Brüder, der 47-Jährige Günter Wittmann (TSV Burghaslach) kam nach 50:55 min als Zweiter ins Ziel und erwies sich in der M45 als Tagesschnellster. Helmut Held (TV Heilsbronn) belegte in 58:55 min in dieser Altersklasse M45 den achten Platz. Ernst Sauter (TSV Flachslanden) siegte nach 59:19 min in der M65, der dritte Platz in dieser Klasse ging in 1:07:39 min an Reinhold Meier vom TSV Markt Erlbach. Ruth Schlager (TSV Neustadt/Aisch) entschied in 1:12:13 min einmal mehr ihre Altersklasse W70 für sich.
Ergebnisse: http://my4.raceresult.com/details/index.php?eventid=19229&lang=de