Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2. Lauf der Crossserie 2004

Feuchtwangen, 06.11.2004                                       Ergebnisse

Florian Holzinger wieder ohne Konkurrenz

Kalt war es in Flachslanden am ersten Novembersamstag zur zweiten Runde der Cross-Serie des Kreises Ansbach. Die Strecke erwies sich als gut belaufbar und war gegenüber dem Vorjahr etwas entschärft. Der „Feldherrenhügel“ ist noch erhöht worden und konnte dadurch noch nicht überlaufen werden. So wird die Strecke im kommendem Jahr wohl wieder wesentlich anspruchsvoller werden.  Insgesamt konnten sich die organisatoren um Heidrun Grob und Robert Straßner über 130 Teilnehmer freuen, im Vergleich zum Auftaktrennen in Feuchtwangen eine wesentliche Steigerung.

Der Hauptlauf war wieder eine klare Sache für Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen). Von Start an setzte er sich vom Feld ab und baute seinen Vorsprung Runde um Runde aus. Um Platz zwei schien es kurzzeitig spannend zu werden. Fritz Edelmann (TSV Dinkelsbühl) schloß zum an zweiter Stelle liegenden Lukas Rupprecht (LG Kreis Ansbach) auf, dieser konnte sich aber dann wieder absetzten. So kamen am Ende also Lukas Rupprecht auf Rang zwei und Fritz Edelmann als Dritter ins Ziel. Auf Rang vier eine Überraschung ein Neuendettelsauer namens Neukam lief überraschend vorne mit. Fünfter und Sechster waren dann wieder bekannte Gesichter: Rainer Kirsch (TSV Dinkelsbühl) vor Wilhelm Maußer (TV Heilsbronn), letzterer lief vor noch nicht mal einer Woche erst beim Frankfurt-Marathon erstmals unter 3 Stunden.

Das Mittelstreckenrennen ging an Christian Häupler (LG Kreis Ansbach), wur seinen Trainings- und Vereinskameraden Gregor Kulla. Dritter wurde Stefan Lang (TSV Dinkelsbühl), es folgten die beiden Feuchtwanger Moritz und Till Weißmann sowie Dr. Adolf Körber (LG Kreis Ansbach).

Manche Ereignisse aus Feuchtwangen wiederholten sich aus Ansbacher Sicht: Fritz Schote lief wieder einen einsamen Sieg nach Hause, Anna Eisenberger und Sinead Ebert lieferten sich wieder ein heißes Duell bis zur Ziellinie.

Die dritte und letzte Runde der Cross-Serie folgt am 20. November auf der bei vielen Läufern ungeliebten Strecke von Rohr. Am 4. Dezember folgen dann die Kreismeisterschaften im Dinkelsbühler Mutschachwald.