Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

3. Lauf der Crossserie 2004

Rohr, 20.11.2004             Ergebnisse

Gerl hält Edelmann auf Distanz

Dinkelsbühler zeitgleich mit Neukamm

ROHR (rf, FLZ, 24.11.2004) - Bei Schneesturm, zum Teil aber auch bei Sonnenschein fand der 3. und zugleich letzte Lauf der Crosslaufserie des Leichtathletikkreises Ansbach beim TSV Rohr statt. Die beiden Organisatoren Klaus und Johannes Popp konnten dazu 118 Läuferinnen und Läufer im Alter von sechs bis 80 Jahre begrüßen. Eine bessere Teilnahme wurde durch den Samstagsunterricht verhindert, denn einige Schulen legten einen von zwei nachzuholenden Weihnachtsferientagen vor. Auch der Trainer der Ansbacher, Hans Seeger, bedauerte, dass einige seiner guten Läufer dadurch nicht in die Serienwertung kommen konnten.

Insgesamt standen neun Läufe auf dem Programm, die auf einer 940 Meter langen Strecke, direkt am Sportheim, abgewickelt wurden. Die Strecke war in einem guten Zustand, und von Zuschauern und Teilnehmern fast in ihrer gesamten Länge sehr gut zu überblicken. Mit 32 Startern war der Hauptlauf über neun Runden und 9360 Meter sehr gut besetzt. Bereits nach der ersten Runde setzte sich Roland Gerl ( M 35) vom SC Roth vom Feld ab. In 31:43 Minuten gewann er auch unangefochten. In der vierten und fünften Runde sah es aus, als ob Fritz Edelmann (M 55) vom TSV Dinkelsbühl sich an Gerl herankämpfen könnte. Als ihm dies nicht gelang, nahm er das Tempo zum Schluss etwas zurück und wurde in 32:59 min Zweiter, zeitgleich mit Christian Neukamm vom TSC Neuendettelsau. Es folgten Rainer Kirsch vom TSV Dinkelsbühl mit 33:18 min, Martin Popp-Posekardt vom TSV Flachslanden mit 35:31, Thomas Czernicky vom TuS Feuchtwangen mit 35:43 und dessen Vereinskollege Martin Meyer mit 35:49 min.

Eine reine Vereinsmeisterschaft gab es bei den Frauen, denn bis auf Isabella Wengler vom TSV Rohr (Gesamtplatz vier) waren nur Läuferinnen aus Regelsbach am Start. Zeitgleich gingen in 43:10 min Sandra Beck (1. W 30), Marion Beck (1. W 35) und Petra Bromberger (2. W 35) durch das Ziel. Isabella Wengler wurde in 48:23 min Erste in der W 40, vor Ute Trag aus Regelsbach mit 53:44.

Bei insgesamt 39 Klassensiegern war der TSV Dinkelsbühl mit neun ersten Plätzen am erfolgreichsten vor dem TuS Feuchtwangen mit acht, dem TSV Ansbach mit fünf, gefolgt vom TSV Rohr mit vier, dem SC Roth mit drei und dem TSC Neuendettsau und „Regelsbach rennt" mit je zwei. In der Gesamtwertung der drei Crossläufe (Feuchtwangen, Flachslanden, Rohr) gab es nur 25 Sieger. 47 kamen in die Wertung mit je drei Läufen. Mit je zehn waren der TuS Feuchtwangen und der TSV Dinkelsbühl am erfolgreichsten. Der TSV Ansbach stellte drei, der TSC Neuendettelsau zwei Sieger.