Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Crosslauf des TSV Rohr

3. Lauf Dinkelsbühl

 

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

Rohr, 03.12.2005
Dr. Florian Holzinger überrundete alle bis auf Christan Häupler

Eisregen am Morgen – die Veranstalter des TSV Rohr befürchteten für den vierten Lauf der diesjährigen Crossserie des BLV-Kreises Ansbach mit einem massiven Teilnehmereinbruch. Doch es kam anders. Die Straßenverhältnisse normalisierten sich im Verlaufe des Tages und 120 Läufer und Läuferinnen fanden den Weg nach Rohr. Auf der Strecke lag teilweise Schnee, auf anderen Abschnitten fanden die Sportler gefrorenen oder bereits angetauten Wiesenboden vor – wer mit Spikes lief, war deutlich im Vorteil.

Mit 23 Läufern und 2 Läuferinnen fand sich ein zahlenmäßig starkes Feld zum Hauptlauf über 9360 m ein, die Einheimischen des TSV Rohr und von „Regelsbach rennt“ trugen erheblich dazu bei. Die neun kurzen Runden waren sehr zuschauerfreundlich, verlangten aber vollen Einsatz der Rundenzähler.

Dr. Florian Holzinger vom TuS Feuchtwangen war in 28:43 min wieder einmal der klare Sieger. Nachdem er beim Auftaktrennen in seiner Heimatstadt aufgrund der bayerischen Straßenlaufmeisterschaften verzichten musste – dort siegte der Ansbacher Stefan Egerer, holte er sich so bei den drei weiteren Läufen jeweils klar einen Start-Ziel-Sieg. Das einzige, was sich geändert hat, ist sein Name: seit zwei Tagen trägt er den Doktortitel…  Der einzige, der von einer Überrundung verschont blieb, war Christian Häupler (LG Kreis Ansbach). In 30:58 lief er ebenso einsam auf Rang 2. An Ende sah er das um Rang 3 kämpfende Trio vor sich. Die ewigen Duellanten dieser Crossserie, Wilhelm Mausser (TV Heilsbronn), Christian Neukamm (LG Kreis Ansbach) und Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen, rechtes Bild) hatten da noch eine Runde vor sich und gerade war eine Vorentscheidung gefallen: Thomas Czernicky musste abreißen lassen. Die Endscheidung fiel dann auf den letzten Metern. Wilhelm Mausser bog als erster auf die kurze Zielgerade ein. Christian Neukamm folgte unmittelbar hinter ihm, verfehlte aber den Einlauf in den Zielkanal. Ein Sprung über die Flatterbänder im Stile eines Hindernisläufers konnte da nichts mehr retten… Mit Günter Schuh und Bülent Gökbaryak folgten zwei weitere Vertreter des TV Heilsbronn auf den Plätzen 6 und 7, dahinter Reinhard Joas vom TSV Dinkelsbühl. Als neunte des Gesamteinlaufes überquerte Silke Bittel aus Oberasbach die Ziellinie.

Die Frauen und die weibliche Jugend ab 14 Jahre hatten 2450 Meter zurückzulegen. Zunächst schien alles in geregelten Bahnen zu laufen, Angela Rothenberger (LG Kreis Ansbach) vorneweg, Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) auf Rang zwei liegend. Doch dann startete die 14-jährige Jule Streng vom TV Gunzenhausen eine furiose Aufholjagd. Zunächst verdrängte sie Marina Schenk auf den dritten Platz und näherte sich immer mehr der führenden Angela Rothenberger. Es kam zur Spurtentscheidung und auf den schneebedeckten Boden erwies sich Jule Streng als die Schnellere.

Im Mittelstreckenrennen der Männer und Jugend über 3490 m lief Sebastian Reinwand vom SC Roth einen klaren Sieg nach Hause. Der Kampf um den zweiten Platz fiel am Ende aus einer Dreiergruppe: Seine Vereinskollegen Marc Wallrath und Johannes Ruppert sowie Manuel Spieß von der LG Kreis Ansbach folgten auf den Plätzen des Gesamteinlaufes.

Bilder v.l.n.r.: Florian Holzinger, Jule Streng vor Angela Rothenberger, Sebastian Reinwand
 

Der TSV Ansbach erwies sich an Ende der Veranstaltung mit insgesamt acht Altersklassensiegen knapp vor dem TSV Dinkelsbühl als erfolgreichster Verein, mit sieben Siegen folgte der TSV Dinkelsbühl, der TuS Feuchtwangen konnte fünf Erfolge sich sich verbuchen.


Hauptlauf 9360 m
1.   1.M30 Dr.Florian Holzinger     TuS Feuchtwangen   28:43
2.   1.MHK Christian Häupler        LG Kreis Ansbach   30:58
3.   1.M45 Wilhelm Mauser           TV Heilsbronn      34:22
4.   2.MHK Christian Neukamm        LG Kreis Ansbach   34:23
5,   3.MHK Thomas Czernicky         TuS Feuchtwangen   34:48
6.   1.M35 Günter Schuh             TV Heilsbronn      35:56
7.   2.M45 Bülent Gökbaryak         TV Heilsbronn      36:21
8.   1.M55 Reinhard Joas            TSV Dinkelsbühl    36:24
9.   1.W30 Silke Bittel             o.V.               37:43
10.  1.M40 Julio Barreto            LG Kreis Ansbach   38:09
11.  2.M40 Jürgen Hohlheimer        TSV Dinkelsbühl    38:12
12.  2.M55 Walter Kübler            SV Unterwurmbach   38:14
13.  3.M45 Willi Lechner            TSV Dinkelsbühl    38:19
14.  2.M35 Thomas Gehle             Regelsbach rennt   39:30
15.  1.W35 Marion Beck              Regelsbach rennt   40:50
16.  4.M45 Ernst Lüdtke             TSV Rohr           41:37
17.  2.M30 Markus Straußberger      TSV Rohr           42:05
18.  3.M35 Felix Fröhlich           Regelsbach rennt   42:35
19.  4.M35 Günter Schöniger         Karstadt-Quelle V. 42:36
20.  1.M50 Rainer Fritzsch          TSV Markt Erlbach  42:37
21.  5.M35 Dirk Fehrenbach          Regelsbach rennt   43:34
22.  5.M45 Christian Ultsch         Regelsbach rennt   45:23
23.  3.M40 Georg Köhner             TSV Rohr           45:29
24.  6.M35 Robert Warnick           Regelsbach rennt   45:46
25.  2.W35 Kerstin Heuler           Regelsbach rennt   47:26
25.  4.M40 Harald Geyer             TSV Rohr           47:26

Mittelstrecke 3490 m
1.   1.MJA Sebastian Reinwand       SC Roth 1952       11:09
2,   1.MJB Marc Wallrath            SC Roth 1952       11:35
3.   2.MJA Johannes Ruppert         SC Roth 1952       11:37
4.   2.MJB Manuel Spieß             LG Kreis Ansbach   11:44
5.   1.MHK Stefan Schwager          LG Kreis Ansbach   11:53
6.   1.M50 Rainer Fritzsch          TSV Markt Erlbach  16:01

Frauen/weibl. Jugend/ W14/W15 2450 m
1.   1.W14 Jule Streng              TV Gunzenhausen    09:02
2.   1.W35 Angela Rothenberger      LG Kreis Ansbach   09:03
3.   1.W30 Marina Schenk            TSV Dinkelsbühl    09:23
4.   1.W15 Julia Rettich            TSV Rohr           10:47
5.   1.WJB Tina Scheibenberger      TV Leutershausen   10:48
6.   1.WJA Alexandra Macek          LG Kreis Ansbach   11:07
7.   2.W15 Stephanie Hammer         TSV Dinkelsbühl    11:19
8.   2.W15 Julia Hübsch             TuS Feuchtwangen   11:27
9.   3.W14 Judith Popp              TSV Rohr           11:51
10.  2.WJB Anna Schmidt             TuS Feuchtwangen   11:54
11.  3.WJB Lisa Hübsch              TuS Feuchtwangen   12:21
12.  4.WJB Julia Probst             TuS Feuchtwangen   14:38