Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsvrohr.de

Rohr 24.11.2018
Hochklassiges Langstreckenfeld und spannende Duelle
241181102 Lauf 5
Nach dem kurzzeitigen Regen klarte es schnell auf und so boten sich den 104 Finishern beim diesjährigen Crosslauf am Weilerer Berg beste Bedingungen. Die Organisatoren des TSV Rohr hatten den Zeitplan deutlich gestrafft und durch die Zusammenlegung verschiedener Läufe gab es in allen fünf Rennen des Tages gut besetzte Starterfelder und zahlreiche spannende Duelle. In diesem Rahmen wurden auch die diesjährigen Kreismeister ermittelt.
Spitzenklasse gab es diesmal beim Langstreckenrennen über 9360 Meter zu sehen, war doch Theo Kiefner mit seiner starken Trainingsgruppe des LAC Quelle Fürth vor Ort. Gleich nach dem Startpfiff setzte sich Markus Schwartz (LAC Quelle Fürth) an die Spitze des 25-köpfigen Felder. Kurzzeitig übernahm auch der Oberasbacher Dominik Mages (SV Bergdorf-Höhn) die Spitze, doch am Ende setzte sich Schwartz nach 31:09 min 23 Sekunden vor Mages durch.  Bereis als Gesamtdritte passierte nach 32:33 min Addisalem Mekonnen als schnellste der drei Damen die Ziellinie -  nicht unbedingt verwunderlich, denn die 26-Jährige kann die 10 Kilometer deutlich unter 35 Minuten laufen. 90 Minuten nach seinem Mittelstreckenrennen sicherte sich Roland Rigotti (TSV Neuburg/Donau) in 33:23 min bei den Männern den dritten Platz. Im neuem Jahr startet der 42-Jährige wieder für die TSG 08 Roth. David Lades folgte nach 33:33 min als Vierter. Als schnellster Läufer aus dem Kreis Ansbach erreichte der 46-jährige Michael Lutz nach 33:38 min das Ziel. Der Mannschaftskreismeistertitel ging an die Herrieder Aquathleten).
241180017 Lauf 1
Im 18-köpfigen Feld des Mittelstreckenrennens über 3490 m dominierte von Anfang an Simon Bauer (TV Leutershausen), der sich am Ende nach 11:02 min deutlich vor Roland Rigotti durchsetzte, welcher nach 12:05 min finishte. Dahinter ging es eng zu. Nach 12:12 min finishte Philipp Schmidt (TV Leutershausen) als Dritter, in 12:19 min folgte Ilija Fohrer (Herrieder Aquathleten) und in 12:28 min führte Stefan Schwager das Team des TSV Ansbach an, welches sich den Mannschaftstitel sicherte. Nach 12:53 min folgte mit Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) der schnellste Jugendliche des Rennens.
241180768 Lauf 4
In einem packenden Zweikampf über die gesamte Distanz der 2450 m setzte sich auf den letzten Metern der fünfzehnjährige Kilian Pelzcer (TuS Feuchtwangen) zwei Sekunden vor den drei Jahre jüngeren Jonas Schmid (TSV Dinkelsbühl) durch. Dritter wurde Valentin Schenk, ebenfalls vom TSV Dinkelsbühl. Nadine Arzt (TSV Ansbach) erwies sich hier als schnellste Frau des Tages, es folgten die beiden U18-Läuferinnen Pia Schweitzer (TSV Dinkelsbühl) und Lilly Eyrich (TSC Neuendettelsau). 241180530 Lauf 3
Auch in den Rennen über 1370 m gingen Buben und Mädchen gemeinsam an den Start. Im Lauf der U12 und U14 hatten letztere die Nase vorn, hier setzte sich Rebecca Karl (TSV Ansbach) eine Sekunde vor Celina König (TSC Neuendettelsau) durch. Als schnellste Buben folgten mit David Kleinschrodt und Moritz Braun zwei Vertreter des TSV Ansbach.  Im U10-Rennen erwies sich Leo Trumpp (TuS Feuchtwangen) acht Sekunden vor Tom Weber (TuS Feuchtwangen) als der Tagesschnellste, bei den Mädchen setzte sich Emma Fohrer (Herrieder Aquathleten) vor Lucia Fischer (TSV Rohr) durch. 241180384 Lauf 2
In der Endabrechnung sicherte sich der TSV Dinkelsbühl sieben Kreismeistertitel. Sechs Titel gingen an den TSV Ansbach, jeweils vier an den Tus Feuchtwangen und die Herrieder Aquathleten. Lediglich sieben Mannschaftstitel konnten vergeben werden, jeweils zwei davon gingen an den TSV Dinkelsbühl und den TSC Neuendettelsau.
Die Cross-Serie wird am 8. Dezember im Dinkelsbühler Mutschachwald abgeschlossen. Eine Woche später feiert im Herrieder Parkbad der Raiffeisen-Cross der Herrieder Aquathleten seine Premiere.

 

241181334 Mages Schwartz
241181344 Mekonnen Goth
241180780 Schmid Schenk Pelzcer
241180534 Karl Fohrer
241181042 Zwierz Schmidt
241180860 Arzt