Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Berlin, 29.08.2013
Im Herbst noch eine schnelle Meile

Die Mittelstreckensaison fand doch noch eine Fortsetzung und es lohnte sich. Die Meilenzeit von 5:38 schien mir noch etwas verbesserungswürdig und zu Urlaubsbeginn bot sich ein Abendsportfest des OSC Berlin dazu an. Zu Meldeschluss standen aber nur drei Teilnehmer in der Meldeliste und daran sollte sich auch nichts mehr ändern. Um 19:30 Uhr, also kurz vor Sonnenuntergang sollte der Start erfolgen. Dann trafen sich auch rechtzeitig die drei Läufer aus drei Landesverbänden. Rudolf Bötticher aus Hannover war mit 5:05 min gemeldet und für Klaus Kruse von gastgebenden OSC war es sein erstes Meilenrennen - er hat über 1500 m aber eine aktuelle 4:30 zu stehen. Ich wollte versuchen, unter 5:30 zu kommen, also musste ich mein Tempo alleine finden. Die Bedingungen passten, denn es war ein schöner, windstiller Sommerabend. Gleich nach dem Start zogen die beiden los und trugen ihr Privatduell aus, das Klaus am Ende in 4:57,62 vor Rudolf (5:06,86) gewann. Nach der ersten Runde war ich knapp über 80 Sekunden unterwegs.  Die mitlaufende Uhr am Ziel und ein Zeitansager an der 200m-Marke boten eine gute Orientierung, letzterer feuerte auch an. Die zweite Runde war mit 83 vSekunden wohl etwas verbummelt, doch die Lockerheit blieb. Auf der vierten Runde noch mal ein Endspurt, dann blieb die Uhr für mich bei 5:24,33 stehen - 14 Sekunden schneller als in Neuendettelsau und 10 Sekunden unter der Vorjahresbestzeit. Die 1500m-Durchgangszeit muss dann um 5:04 gelegen haben, also so schnell wie in Antwerpen. Es folgte wie immer das gemeinsame Auslaufen und mit Rudolf Bötticher stand ich vor Jahresfrist schon im Erfurter Steigerwaldstadion am Start. Für einem Dresdner Spirinter war der Ortsname auf meinem Trikot auch ein Begriff, denn er studiert an der Ansbacher FH...