Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Oettingen, 24.08.2013
90 Sekunden schneller als im VorjahrP1160903kl

Zum zweiten Male ging es nach Oettingen und dort galt es ein kleines Jubiläum zu feiern - der Stadtlauf ging in seine fünfte Auflage. Die Strecke war genauso wie vor Jahresfrist, also eine gute Vergleichsmöglichkeit.
Locker war ich nicht, die ersten Einlaufmeter fielen sehr schwer. Ich hatte aber Heinz Meyer und Klaus Uhlmann an meiner Seite, doch die Lockerheit wollte zunächst nicht so recht kommen. Dafür wurde der Wind zeitweilig zum Sturm - die nahe Unwetterfront kündige sich an. Doch es blieb bis zum Rennende trocken. Für Katharina Kaufmann und das Team des TSV Oettingen lohnte sich das Ganze: neue Teilnehmerrekord. 170 Starter insgesamt, davon 123 Finisher im Hauptlauf über 7 km.
Der Start auf dem Marktplatz verlief recht kultiviert, auch wenn es mal wieder knapp vor Null losging. Den ersten Kilometer brauchte ich doch noch zum Einlaufen, doch dann hatte ich das Gefühl, dass es aus meiner Sicht schneller zu werden schien. Einige Plätze wieder gutgemacht, etliche Duelle, wie schon Beispiel mit meinem Vereinskollegen Klaus Uhlmann von den Herrieder Aquathleten und einigen Oettingern, die sich teilweise über mehrere Kilometer hinzogen. Nein, friedlich war ich nicht, es lief scheinbar besser als erwartet. Nur Claus Sobek war nicht einzuholen, er machte am Ende 13 Sekunden vor mit die Pace für Katharina Kaufmann. Am Ende stand für mich im Gesamteinlauf der 21. Platz zu Buche und in der mit 25 Mann stark besetzten M50 der 4. Platz. Die Zeit: 27:23 min - vor Jahresfrist lief ich 28:54. Und wenn es wirklich 6,8 bis 6,9 km gewesen sind, bin ich da immerhin Vierrerschnitt gelaufen...
Diesmal ging es im Vergleich zum Vorjahr sehr flott mit den Siegerehrungen und es lag auch eine Ergebnisliste aus. Fehlen nur noch Urkunden als Andenken (kann ja auch im Internet zum Selbstausdrucken sein...)

Foto: http://die-einhoerner.de/