Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Fürth, 09.02.201309023020kkl
Stippvisite auf dem Hallenoval

Eine Hallensaison ist in diesem Winter bei mir nicht geplant. Die Hallen-DM-Norm über 800 m von 2:21 habe ich ohnehin nicht drin und diese unterm Dach zu knacken, ist ohne Mittelstreckentraining ohnehin nicht realistisch. Eine Stippvisite unterm Dach durfte aber schon mal sein. “Ein bißchen Laufen, ein paar Steigerungen, fertig,” so beschrieb ich im Vorfeld das geplante Freitagstraining und das ist eben ein typisches Training am Tag vor einem Wettkampf. Und ich fühlte mich am Samstag auch ganz gut. “Einfach mal sehen, was geht...”.
Zuerst ging es eine Stunde vor dem Start auf eine Einlaufrunde ins Farrnbachtal. 30 Minuten vor Ultimo war ich dann wieder in der Halle und konnte in aller Ruhe meine Steigerungen machen - meistens schon auf der Rundbahn. Gegen 14:15 Uhr war es dann soweit. Ich war im zweiten Lauf dran und dort standen neun Namen auf der Startliste. Start an der Linie - das kann ja heiter werden. Immerhin drängten sich eben neun Leute auf vier Bahnen und alle waren schnell. Ich hatte die zweite Position von innen... Mit dem Startschuss war die Lockerheit da. Ich kam gut nach innen und gut ins Rollen. Bald fand ich mich an dritter Position wieder. 35 Sekunden für die erste Runde, 1:10 min zur Halbzeit. Da forchierte ich auch noch, um die Spitze anzugreifen. Noch nach reichlich 600 m war das Pulver verschossen. Noch reichte das Stehvermögen nicht für 800 m. Der Viererpulk, der sich langsam herankämpfen konnte schoss vorbei, darunter auch in Hellblau der TSG 08 Roth Johann Schrödel, der mit 2:23,15 min den Deutschen Hallenrekord der M65 verbesserte. Ich habe das Rennen auch noch kultiviert ins Ziel gebracht - 2:26.52 min. Die Erholungszeit fiel recht kurz aus - ein gutes Zeichen. Und bei der Siegerehrung gab es wieder herzliche Bussis...
Etliche, die mich kannten, versicherten mir, das ich doch da ein gutes 800m-Rennen gemacht habe. 600 m hat es wohl wirklich gut ausgesehen. Doch wenn der Eindruck so gut war, dann können wir doch zufrieden zurückblicken - eine schöne Stippvisite unterm Dach.09023060kl
 09023061kl

09023021k