Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ipsheim, 06.09.2019
Jubiläumslauf mit Endspurt
Für die Organisatoren des TSV Ipsheim war es ein gelungenes Jubiläum. Bei bestem Laufwetter gab es mit 414 Läufern ein Rekordergebnis. Auch ich konnte anschließend zufrieden in den Urlaub fahren.
Erst einmal kam aber das Laufen. Teilweise gemeinsame Erwärmung auf dem Startabschnitt, der ja hinterhältigerweise auch bereits leicht bergan führt.
Gegen 18:45 Uhr wurde es dann ernst. 257 Läufer wurden auf die 5,8 km lange Reise geschickt und es galt dank etlicher Gefälleabschnitte etwa 10060990300 kl0 Höhenmeter zu bezwingen. Der Anfang fiel schwer. Man sieht es nicht, spürt es aber, dass hier eine leichte Steigung ist. Nach der Rechtskurve ging es in die Weinberge und dort richtig bergan. Langsam kam ich auf Betriebstemperatur und es lief dann schon besse. Es folgte dann ein leichter Bergab-Abschnitt, so ich schon mal beschleinigte und den Schwund in den Anstieg mitnehmen konnte. Dann folgte ein langes Gefälle, wo man etliche Höhenmeter verlor. Hier erreichte ich auch meine Höchstgeschwindigkeit des Tages und konnte mich r060990112klichtig treiben lassen. Wieder bergauf zum Weinberghaus, hier hörte man schon den Sprecher. Das erste große Stimmungsnest war erreicht. Noch einmal bergab, dann konnte man die verlorenen Höhenmeter und noch einige mehr fast am Stück bezwingen. Inzwischen war es Feld schon dünner, diesen oder jenen überholte ich aber noch. Hoch über uns sah ich schon das Ziel, der letzte Anstieg stand bevor und dann meinte ich doch noch, einen Endspurt anziehen zu müssen. Er brachte den Puls auf 195 und mir noch zwei Plätze ein. Am Ende war es im Gesamteinlauf nach 29:17 min der Platz 95 und in der M55 der neunte Platz. Als ich mich irgendwann wieder erholthabe, schnell warme Sachen übergezogen hatte und mein Hefeweizen in der Hand hatte, schaute noch die Abendsonne unter den Wolken durch und es gab ein wunderschönes Panorama der Windsheimer Bucht. Dann trafen sich die Läufer wie gewohnt am Weinberghaus - 2020 wohl ohne mich.
060990999