Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Wilburgstetten, 31.03.2019
Ein Lauf nur zum Dabeisein
 3103190083 klDer 13. Lauf „Fit in den Frühling“ war für mich nur ein Lauf zum Dabeisein, denn viel lief bei mir trotz bestem Laufwetter nicht. Dafür lief aber für die Organisatoren des TSV Wilburgstetten sehr viel, gab es doch mit 130 Läufern einen Teilnehmerrekord. Die Strecke war in bester Verfassung, kein Vergleich mit den Schnee- und Eispassagen im Vorjahr. Kurz nach dem Start, am Limesstein, war die Strecke nicht wiederzuerkennen – statt Wald nur noch Baumstümpfe…
3103190082kl3103190085 klDer Startschuss fiel heuer wieder wie vor zwei Jahren direkt am Sportplatzeingang, wo er ja auch künftig sein soll. Die breite Straße bot genügend Platz. Pünktlich um 10:30 Uhr ging es los, doch auch nach einem Kilometer, den ich noch in 4:33 min absolvierte, war von Lockerheit nicht zu spüren. So lief ich dann einfach vor mir hin, genoss die schöne Strecke hinaus nach Wittenbach und den schönen Trail an den Weihern entlang zurück. Im Wald war es auch noch etwas frischer. Nach 25:16 Min für den 5,1 km war es dann für mich geschafft, als 17. gesamt und so nebenbei auch noch M55-Sieger. Als ich nach Veranstaltungsende zum Duschen ging, standen Ina und Ralf Throm sowie Andreas Schien noch am Auto und unterhielten sich. Als ich nach einer gewissen und nicht unbedingt kurzen Zeit mit dem Duschen fertig war, standen sie immer noch dort und eine reichliche Stunde später verabschiedeten wir uns dann doch endlich…
3103190090 kl 3103190999