Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ansbach, 03.07.2020
Der jährliche Treff mit der Kugel0307200500kl
0307200401kl
Auch 2020 rollte mir die Kugel über den Weg, aber diesmal nicht in Leutershausen, sondern daheim in Ansbach. Der TSV Ansbach veranstaltete ein Quartett von vier Kleinwettkämpfen und zum Auftakt stand das Kugelstoßen auf dem Programm. Nachdem der Nachwuchs seinen Wettkampf absolviert hatte, entschloss ich mich dann kurzfristig, bei den Senioren selber mitzumachen. So bekam ich nach den Abbauarbeiten in unserer Buchhalltung dann den Kopf sieder frei, so Muskeln blieben schwer. Kurzes Aufwärmen, eine 6er-Kugel aus der Garage geholt, dann ging es los.  Den ersten Versuch machte ich noch aus dem Stand, das Eisen landete bei 5,81 m. Beim zweiten Versuch versuchte ich es mit Angleiten und die Kugel landete bei 6,13 m, also 11 Zentimeter weiter als im Vorjahr. Der dritte soll auch gut ausgesehen haben, aber ich konnte mich nicht im Ring halten. Dann war das Pulver verschossen, einige technische Hinweise wirkten sich nicht mehr auf die Weite aus, es blieb alles unter sechs Meter. Spaß gemacht hat es im kreise der Sportfreunde aber trotzden und die beste Weite passte für meine Verhältnisse ja halbwegs.