Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

1806210167kl Ansbach, 18.06.2021
Der wohl letzte Treff mit der Sechser
Das war wohl mein letzter Treff mit der 6-kg-Kugel. Zum Auftakt des TSV-Wettkampfquartetts stand das Kugelstoßen auf dem Programm und da nahm ich heben meiner Arbeit im Wettkampfbüro und als Fotograf auch noch mal das Eisen in die Hand. Im nächsten Jahr darf ich ja dann mit der 5 km-Kugel stoßen.
Das Laufen hätte mir und anderen an diesem Abend keinen Spaß gemacht, bei Sonnenschein hatte es noch deutlich über 30 Grad. 2 km Einlaufen zum Ende des Jugendwettkampfes mussten also reichen
Vor Jahresfrist stieß ich die Kugel auf 6,13 m, die 6-Meter-Marke sollte es also noch mal sein. Den Wettkampf eröffnete ich mit 5,78, dann kam ich mit 5,92 m und 5,91 m der Sechs-Meter-Marke schon näher. Der vierte Stoß ging steil rin die Luf und mit 5,50 m voll daneben. Nach einem technischem Tipp kandete die Kugel im fünften Durchgang genau auf der Wunschmarke von sechs Metern,  beim abschließenden sechsten Versuch, den Erich noch fotografierte, waren es dann sogar noch 6,05 m.
Das war also das übliche alljährliche  Kugel-Intermezzo.
Foto: Erich Grau