Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Flachslanden, 30.10.2021
Erster Crosslauf nach 364 Tagen
3110210800kl 3110210801kl
Nach 364 Tagen konnte ich endlich mal wieder meine Cross-Spikes in die Tasche packen, letztmalig waren sie am 31. Oktober 2020 in Berlin -Hermsdorf bei der Sägerserie im Einsatz. Nach der Zwangspause im Herbst 2020 fand nun auch im Kreis Ansbach wieder ein Crosslauf statt und es war, von einigen Kleinigkeiten abgesehen, fast so wie früher. Die Strecke war wohlbekannt, die Abwicklung der acht Rennen klappte problemlos, man traf endlich wieder viele bekannte Sportfreunde  und in der Schule gab es nach dem Duschen auch wieder Speis und Trank.
Dass es bei mir mit gelungenen Rennen in der Marktgemeinde des öfteren mal nicht klappt, ist eigentlich auch eine Tradition. Beim Einlaufen sah es noch ganz gut aus, doch schien mir die noch ungewohnte nasskalte Luft Probleme zu machen. Bei vier Grad schaffte es die Sonne bis zur Startzeit um 12 Uhr nicht, den Nebel aufzulösen. Nach dem Studium der Meldeliste war auch klar, dass nur der Manfred Bald, genannt Mambo, hinter mir ankommen würde. Da waren einige schnelle Cracks im siebenköpfigem Feld dabei, allen voran mein Vereinskollege Jared Halbig.
3010210017 Mittelstrecke kl  3010210033kl

311020210900klPünktlich um Zwölf standen wir dann auch alle sieben am Start. Eine Tröte schickte uns auf die Reise und die Glocke der Dorfkirche bestätigte dann, dass es auch wirklich Zwölf ist. Ich sortierte mich erwartungsgemäß auf Platz sechs ein und daran sollte sich nichts mehr ändern. Es ging ja anfangs durch den Wald und später sah man dann den Feldherrenhügel vor sich. Hier konnte ich noch das Feld überblicken und sah, dass sich Jared langsam nach vorne hat absetzen können. Vor mir lief noch Peter Biba (TV Flein), aber er war bereits auf dem Papier schon deutlich schneller als ich und bal wuchsen dann auch die Abstände. Irgendwie machte mir die kalte Luft zu schaffen, so ließ ich es diesmal einfach rollen. Für Stimmung war auf den drei Runden an mehreren Stellen gesorgt, auch unser Nachwuchs war einlaufenderweise unterwegs. Zum Ende der dritten Runde versuchte ich für die Optik noch einen Endspurt, bis mich meine Vereins- und Trainingskameraden Jared Halbig und Christopher Schroll nach 17:28 min im Ziel begrüßten. Kurze Erholung, dann umziehen, heißen Tee trinken und den Reigen der weiteren Rennen verfolgen - wie immer. Erst nach dem Langstreckenrennen ging es dann wieder hoch in die Schule. Im Wettkampfbüro weiss man auch schon, dass meine Urkunde vom Lauf 1 erst mit der Langstreckensiegerehrung überreicht zu werden braucht...

Fotos: Bernd Wolfschläger, Friedrich Rigotti, Paul Launer

3010210092kl         3010210097 Mittelstrecke

3010211000