Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Happurg, 01.05.2021
Schnelle Meile um das leere Oberbecken0305210031kl
Drei Läufer des TSV 1860 Ansbach waren am Maifeiertag bei einem Einladungsrennen am Happurger Oberbecken vertreten. Auf der etwa 1,55 km langen Runde um das obere Speicherbecken des zur Zeit stillgelegten Pumpspeicherkraftwerkes konnten gemeinsam mit etlichen starken Läufern aus der Region Hersbruck verschiedene Strecken nach freier Wahl gelaufen werden.
Zum Start lag noch dicher Nebel über der hochgelegenen Strecke, der sich erst allmählich auflöste und es war auch sehr frisch, letzteres war für Christopher Schroll und Jared Halbig ein besonderes Problem. Noch dichter war der Nebel, als wir erst mal eine Runde um das Oberbecken gingen, etwas dünner dann beim Einlaufen. Eine Runde musst etwa 1,55 km und ist topeben. Windig war es auch nicht, für mich also trotz der Kälte gute Bedingungen. Gestartet wurde nicht am Stück, sondern in kleinen Gruppen. Ich wollte ohnehin nur eine Runde laufen, um den rest verfolgen zu können, so bit sich die Meile, also 1609 Meter an. Andere liefen fünf oder drei Kilometer. Die ersten waren schon weg, als ich mich in mein Rennen stürzte. Ich schaffte es dann noch, welche zu überholen, dann lief ich mein eigenes Tempo und konnte es erfreulicherweise hochhalten. Inzwischen konnte man ja schon wieder ahnen, wo man gerade ist. Am gegenüberliegenden Ufer gab es ein Stimmungsnest und natürlich im Startbereich. Ich musste noch ein paar Meter laufen, bis meine Uhr nach 1609 Metern bei 6;37 min stehenblieb, also eine in der Kälte noch recht schnelle Meile mit echten Mitläufern auf dem Damm.