Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Bredstedt, 07.09.2022
Zum dritten Mal beim BTSV zu Gast070920220113kl
Zum dritten Mal in Folge und wohl auch zum letzten Mal ergab sich die Möglichkeit, im Nordseeurlaub auch beim Läuferabend des Bredstedter TSV an den Start zu gehen. Es war heuer die 24. Auflage des kleinen Traditionsmeeting und es hatte auch keine Corona-Zwangspause. Wie gewohnt, ist es vor allem ein lokales Sportfest für den Nachwuchs vor allem aus dem kreis Nordf070920220132klriesland, die Erwachsenen machten sich heuer recht rar. Da waren nur drei Sprinter und eben ich über 800 m. Der Zweitälteste im elfköpfigem 800m-Feld war 41 Jahre jünger als ich.
Nachdem es am Vormittag noch regnete, war das Regengebit nach Norden abgezogen. Beim ausführlichem Einlaufen wehte noch ein kräftiger Wind, doch zur Startzeit um 18:50 Uhr war auch dieser fast eingeschlafen, so dass sich im Stadion an der Süderstraße bei knapp 20 Grad sehr gute Bedingungen boten.  Die 800 Meter bildeten den Abschluss des zweieinhalbstündigen Sportfestes. Zunächst lief die U10, dann die U12 und alle weiteren ab U14 aufwärts im letzten Lauf des Tages. Das elfköpfige Feld stellte sich nach Belieben an der S070920220157kltartlinie auf und nach dem Startschuss folgte erst mal ein Gerangel um die Plätze. Die Jungspunde kamen besser als ich von der Linie weg, doch in der Startkurve konnte ich mich schon etwas nach vorne kämpfen. 41 Sekunden waren es für die ersten 200 m, dort wurden die Zeiten angesagt. Hier hatte ich mich noch an einen Bredstedter vorbeigekämpft, doch die nächsten 200 Meter waren dann etwas langsamer. 1:25 min waren es somit für die erste Runde und ich versuchte wieder etwas zu beschleunigen. So kam ich dann auch an zwei Mädels heran und konnte diese wohl ausgangs der Gegengeraden noch passieren. Jetzt galt es nur noch, das Tempo hochzuhalten, um gegen eventuelle Konter gewappnet zu sein und noch eine halbwegs vernünftige Zeit zu erzielen. Am Ende waren es für mich 2:50,94 min, also hatte ich mich heuer auf dem Bereich um 2:50 eingeschossen. Drei Buben (der Sieger Patrick Kohn mit 2:13,19 min) und und die in 2:33,46 min siegreiche Lokalmatadorin Lia Amelie Sievers waren somit noch vor mir. Es war auf jedem Fall ein schönes Rennen für mich bei einer schönen Veranstaltung. Die Erholung war kurz und nach dem Duschen gab es auch noch Bratwürste vom Grill, bis ich mich dann als letzter anwesender Aktiver von den Veranstaltern verabschiedete.
Fotos: Bredstedter TSV