Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 01.01.2022
3 lockere Runden mit Thomas für einen guten Zweck
010120220038kl  010120220020kl
Im Vorjahr fand der Dlinkelsbühler Neujahrs-Benefizlauf mitten im Lockdown komplett virtuell auf selbstgewählten Strecken statt, heuer ging es wieder auf die normale Runde um die Altstadt. Um aber einem Massenstart aus den Weg zu gehen, hatte man von 11 bis 16 Uhr Zeit, seine Runden zu laufen, zu walken oder einfach spazierenzugehen. Es dürfte auch wieder eine dreistellige Zahl an Teilnehmern gewesen sein, die offiziellen Zahlen liegen noch nicht vor, in der Endabrechnung waren es dann über 500.
Ich hatte mich mit Thomas Czernicky für 12 Uhr verabredet. Rechtzeitig zum Mittag verzog sich dann auch die Wolkendecke und so gab es auch wieder einen schönen und warmen Neujahrstag, wenngleich nicht ganz so warm wie Silvester. Nach der Anmeldung schickte uns dann des Mittagsläufen der Dinkelsbühler Kirchen Punkt Zwölf auf die Reise. Es sollte eine ganz gemütliche Reise werden, drei Runden mit Plaudern und Grüßen. Am Wörnitzufer kam noch Bernd Wolfschläger entgegen, der uns nach seinem Bahntraining eine halbe Runde begleitete. In der zweiten Runde überholte uns noch Christoph Wüstner und es gab eine kleine Fotosession, Immer wieder sahen wir auch die Truppe in weißen T-Shirts, welche als mobile Streckenverpflegung einen Kasten Bier über die Runde trug. Nach 52:45 Minuten waren dann drei Runden und somit 8,42 km geschafft, das reichte diesmal nach dem etwas längerem Silvesterlauf. Mit trockenen Sachen konnte ich dann noch weiter das Geschehen auf der Alten Promenade verfolgen und es war schon einiges los.
010120220999