Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Büchenbach, 11.02.2023
Waldlauf auf der Durchreise110220230001 Start Mittelstrecke
Es war diesmal nur ein Wettkampf auf der Durchreise. Von 89. Büchenbacher Waldlauf ging es dann weiter nach München zu den Bayerischen Hallenmeisterschaften. Doch die 3,6 km der Mittelstrecke wollte ich bei der diesjährigen Februarauflage des Tradionsrennen des TV 21 Büchenbach laufen. Franz-Josef Heller brachte mich so zum Sportplatz und später liefen wir uns gemeinsam ein - erstmalig lernte ich so auch den mir noch unbekannten Teil der Nachwuchsrunde kennen.
10020230007kl  110220230020kl
 Leider waren es diesmal lediglich 10 Männer und 3 Frauen, die sich Punkt 12 Uhr an der Startlinie versammelten. Der 3,6 km lange Runde war mir wohlbekannt und auch gut zu belaufen, auch wenn es ab und an noch etwas Schnee gab. Gleich nach dem Schuss setzte sich fünf Mann vorne ab, ich fand mich auf Platz sechs wieder. Als wir den Wakd verließen und den kalten Westwind spürten, kam dann noch der Büchenbacher Johannes Novotny vorbei und setzte sich somit auf Rang Sechs. Mehr sollte platzierungsmäßig aus meiner Sicht auch nicht mehr passieren. Obwohl ich statt mit Spikes diesmal mit den schwereren Trailschuhen lief, konnte ich auch mein Tempo halten. Auf den letzten Metern verringerte sich der Rückstand zu Johannes, ich verzichtete aber auf einen Endspurt. Nächstes Jahr sieht es anders aus, da ist Johannes auch in der M60. Mit 17:02 min finishte ich sieben Sekunden hinter ihm und entschied damit die M60 für sich. Damit konnte ich auch meine Novemberzeit bestätigen, vor drei Monaten lief ich 17:05 min. Bei der Siegerehrung war das Stockerl bei der M60 aber voll belegt, denn Michael Rubin und Manfred Bald leisteten mir Gesellschaft.
10020230004kl
Kurz vor dem Start des Hauptlaufes gab es dann anläßlich der Vorstellung der Läufer-Cup-Broschüre an der Seite von Dieter Baumann noch ein Fotoshooting. Dieter lief dann die 11 Kilometer des Hauptlaufen, sein Veranstaltungsbericht könnte in der April-Ausgabe von Runners World erscheinen. Ich verließ dann aber den Ort, Ralph Edelhäuser brachte mich zum Bahnhof, damit ich nach München fahren konnte. Es lohnte sich, denn am Abend holten sich Jared Halbig über 3000 m und Luisa Frehner über 800 m die Bayerischen Hallentitel.
110220230999