Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 


Dinkelsbühl 01.01.2023
Frühlingslauf ins neue Jahr
010120230026kl

010120230022kl   010120230094kl

010120230306kl
Noch einmal 15 Grad, Sonnenschein und nun auch Windstille - der diesjährige Neujahrslauf in Dinkelsbühl wurde fast zum Frühsommerlauf. So war es kein Wunder, dass insgesamt 517 Menschen insgesamt 1089 mal die Altstadt laufend oder gehend umrundeten (eine Runde hatte 3 Kilometer) und Spenden für den Dinkelsbühler Tisch sammelten. Es war noch ruhig in der Halle, als mir Franz-Josef meine Startnummer in die Hand drückte. Um 14 Uhr ging es vor der TSV-Halle an der Alten Promenade los  Es traute sich beim Start vorne kaum einer auf die Straße, so dass Wolfgang Rieck und meine Wenigkeit das Feld zunächst anführten.
Doch bald sortierte es sich ein und ich lief einfach mein Tempo, genoss das warme Wetter und das schöne Panorama. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr machten uns an den Stadttoren den Weg frei. Drei Runden wollte ich eigentlich laufen, aber damit hätte ich keines meiner insgeheimen Ziele erreicht: entweder eine Stunde oder zehn Kilometer laufen. Die 10km-Marke, kurz hinterm Wörnitztor passierte ich na etwa 53:20 Minuten - langsam war es für einen Trainingslauf auch nicht gerade. Dann rief ich aber Jan-Niklas Kulms, der meine Kamera hatte, dass ich nun Schluss machen würde und bog am Ulmer Weg ab. Noch ein kleiner Abstecher, dann waren in 1:05:04 Std. 12 Kilometer geschafft. Gegenüber Florian Zech und Pia Schweitzer war das nichts, beide absolvierten zwölf Runden und die Ultraläuferin Purity Jenninger deren Neun. Es gab Kaffee und Kuchen, den Treff mit Sportfreunden und später noch eine heiße Dusche - Dinkelsbühl war wieder mal ein schöner Jahresauftakt.
Fotos: Jan-Niklas Kulms
010120230999