Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Winnenden 18.07.2020
Christopher Schroll kratzt an der 10-Minuten-Marke
1807200017 kl

1807200042 kl1807200093 kl
Auch in Baden-Württemberg hat die Leichtathletik wieder Fahrt aufgenommen, jedoch ist die Teilnehmerzahl pro Meeting in diesem Monat noch auf 99 begrenzt. Die Organisatoren des SV Winnenden wickelten so an einem Tag gleich drei Meetings ab, um allen Interessenten eine Startmöglichkeit bieten zu können. Auch ein Duo des TSV Ansbach nitzte diese Wettkampfgelegenheit.
Für Neuzugang Christopher Schroll war es das erste Stadionrennen. Noch ohne Vorleistung gemeldet und in Ungewissheit über sein Leistungsvermögen lief er so im ersten und langsamsten Zeitlauf.  So war es schnell klar, dass der Neunzehnjährige an der Spitze ein einsames Rennen gegen die Uhr bestreiten würde. Nach einer schnellen Startphase lief der Wicklesgreuther ein gleichmäßiges Tempo und konnte noch mit einer sehr schnellen Schlussrunde aufwarten. Am Ende widerstand die 10-Minuten-Marke noch dem Angriff, die Uhr blieb für Schroll bei 10:01,68 min stehen. In einer mit starken südwestdeutschen Läufern besetzten Konkurrenz bedeutete dies in der Gesamtwertung bei den Männern den zwölften Platz.
Sein Vereinskollege Jörg Behrendt entschied sich für die 1500m-Distanz. Auch er zwar auf den ersten 200 Metern etwas zu schnell, lief dann aber auf dem nachfolgenden Abschnitt etwas zu verhalten. Mit einer schnellen Schlussrunde konnte der knapp 58-Jährige noch etwas Zeit gutmachen, doch die 5:49,12 min stellten ihn noch nicht ganz zufrieden. In der Gesamtwertung der Männer bedeutete dies Platz Sechs.
1807200077 kl