Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lauftreff-ansbach-nord.de

Ansbach, 04.08.2020
20. Ansbacher Citylauf erst im Oktober 2021
Es war sehr ruhig am 26. April in Ansbach und auch am 18. Oktober wird in der Innenstadt und rings um das Brückencenter die gewohnte sonntägliche Ruhe herrschen. Das Jubiläumsrennen, der zwanzigste Ansbacher Citylauf kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Dies teilte der veranstaltende Lauftreff Ansbach-Nord in diesen Tagen mit. 
Als im März den Ersatztermin 18.10. beschlossen wurde, wusste noch niemand, wie es weiter geht in diesem Jahr. Nunmehr hat man sich entschlossen, den Lauf für dieses Jahr komplett abzusagen. Unabhängig davon, dass der Lauf sicherlich nicht genehmigt werden würde, ist es überhaupt noch nicht abzusehen, wann solch eine Veranstaltung überhaupt wieder möglich ist. Viele sprechen bereits von einer zweiten Welle bzw. eine Verschlechterung der Situation im Herbst/Winter 2020/21.
Die Veranstalter hoffen,dass die Sponsoren auch im nächsten Jahr unterstützen werden. Einige hat die Pandemie sicher auch finanziell hart getroffen. “Wir haben uns – aufgrund der aktuellen Situation bzw. einer besseren Planungssicherheit – entschlossen, den Ersatztermin für unseren 20. City-Lauf nicht ins Frühjahr zu legen, da wir auch hier nicht sicher sein können, ob er stattfinden kann.”. Nunmehr ist als Ersatztermin der 17. Oktober 2021 ins Auge gefasst worden.