Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lut-aschaffenburg.de

Aschaffenburg, 24.10.2020
Wiederentdeckung des (Halb-)Stundenlaufes
2410200011kl
Stunden- und Halbstundenlaufe waren in den Achtzigern und Neunzigern in der Leichtathletik recht populär, doch dann gerieten sie überwiegend in Vergessenheit. Der LuT Aschaffenburg erweckte diese Tradition mit einer Stundenlaufserie zu neuem Leben. Zum Auftakt stand ein Halbstundenlauf auf dem Programm, wo es für die 60 Teilnehmer in vier Zeitläufen darum ging, in der vorgegebenen Zeit auf der 400m-Bahn des Schweinheimer Stadions eine möglichst weite Strecke zurückzulegen. Mit dabei war auch Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach), der in den 30 Minuten 6620 Meter, also etwas mehr als 16 Runden absolvierte. Mit 58 Meter Vorsprung konnte der Ansbacher damit auch seine Altersklasse M55 für sich entscheiden.