Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ansbach, 07.12.2020
Luisa Frehner zweimal in der Deutschen Jahresbestenliste vertreten
1107200258 Luisa Frehner Rgb
Traditionell veröffentlicht der Deutsche Leichtathletik-Verband in den letzten Wochen des Jahres die Deutschen Jahresbestenlisten der verschiedenen Altersklassen. Erfreulich ist, dass in diesem Jahr sich auch eine Nachwuchsläuferin des TSV Ansbach unter die Top-30 platzieren konnte. Mit ihren beim Mittsommerlauf in Regensburg erzielten 7:04,15 min konnte sie sich bei einem der ersten Bahnmeetings des Jahres in der nationalen Bestenliste den achtzehnten Platz sichern. In der bayerischen Rangliste bedeutete dies Rang Acht. Zum Saisonende bestritt sie beim Abendsportfest in Gerlingen ihr erstes 3000m-Rennen und sicherte sich dabei mit ihren 11:39,47 min in der Deutschen Bestenliste den elften Platz. Eine bayerische Bestenliste wird hier nicht geführt.Über die für sie kurzen 800 m belegt sie mit ihrer beim Ansbacher Läufertag gelaufenen 2:35,26 min den vierzehnten Platz.
Aufgrund ihrer Leistungen wird die jetzt 14-lährige Ansbacherin bereits seit 2019 im Landesstützpunkt Fürth gefördert wird und trainiert regelmäßig auch beim Landestrainer Jörg Stäcker.  Im Oktober erhielt sie ihre Nominierung zum Landeskader U16 des Bayerischen Leichtathletikverbandes. Dabei wird meist noch nicht so deutlich nach Disziplinen getrennt wie in den älteren Kaderjahrgängen so dass die 14-jährigen noch vielseitig bleiben und eventuell bei entsprechender Tendenz ihrer Entwicklung auch noch die Hauptdisziplinen wechseln können. In der Saison 2021 stehen für die 2006er-Kaderjahrgänge vor allem die Deutschen Meisterschaften der 15 -jährigen Anfang Juli als oberstes Saisonziel auf dem Wettkampfplan. Hier möchte Luisa Frehner vom TSV Ansbach über die 3000 m starten. Ihre Landeskadernorm hatte sie heuer über 2000 m erzielt und dieses anspruchsvolle Tempo will Frehner bald auch über die längere Distanz halten können.
BL2020-W14