Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Fürth, 06.02.2021
Florian Bremm und Luisa Frehner beim Kadertest
Der Bayerische Leichtathletik-Verband bot den  bayerischen Mitgliedern des Bundes- und Landeskaders sowie des  Stützpunktkaders einen offiziellen Testwettkampf in der Fürther Sporthalle an.
Für Florian Bremm (TV Leutershausen) war es nach sechs Jahren der erste Start auf der im Wettkampfgeschehen der Erwachsenen eher unüblichen 2000m-Distanz. Die 06022021  Bremmvier schnellsten Läufer wechselten sich zunächst in der Führungsarbeit ab. Nach 550 Metern sorgte Bremm für das Tempo und führte das Feld nach 2:39 min in die zweite Hälfte. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit verlor er aber den Anschluss und konnte die entstandene Lücke auch nicht mehr zulaufen. Mit seinen 5:27,42 min zeigte sich der Colmberger am Ende nicht ganz zufrieden. Hinter seinen Trainingskameraden Nick Jäger (TSV Penzberg, der mit  5:20,08 mineine neue Bayerische Bestleistung aufstellte sowie Niklas Buchholz und Brian Weisheit (beide LSC Höchstadt), welche die alte Bestmarke ebenfalls unterboten, belegte er damit den vierten Platz.
Für Luisa Frehner (TSV Ansbach) zählte die 2000m-Strecke im vergangenen Jahr zum Standardprogramm ihrer Altersklasse. Die Ansbacherin ließ sich aber vom Startschuss weg vor allem von der später mit neuer Bayerischer Bestleistung von 6:36,85 min siegreichen Anna Barth (LG Bamberg) zu einem zu hohem Anfangstempo verleiten. Nach der 1000m-Marke war dann der Akku leer. Mit ihren 7:21,46 min, mit denen sie alles andere als zufrieden war, verfehlte sie ihre Hallenbestleitung um sechs Sekunden und belegte in der Altersklasse U16 den zweiten Platz.
Der vielseitige Leon Khavvam (LAC Quelle Fürth) kam in der Dreisprungentscheidung der Männer mit seinen 13:48 m bis auf sieben Zentimeter an seinen Hausrekord heran.  Damit belegte der Neustädter bei seinen ersten Wettkampf in der Männerhauptklasse den dritten Platz. Die Schnelldorferin Ronja Wohlfahrt (LAC Quelle Fürth) war in ihrer Altersklasse U18 über 200 m konkurrenzlos und finishte in 27,26 sec.
Foto: Markus Mönius