Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ansbach, 10.04.2021
Neue Bestmarken beim inoffiziellen Testwettkampf
1004210008  Start


1004210024kl 1004210017kl
Nach dem Vorbild der “Running Gags” traf sich auch die Läufergruppe des TSV 1860 Ansbach zu einem inoffiziellen Trainingswettkampf unter Pandemiebedingungen. Bei angenehmen Temperaturen, aber einem etwas störendem Wind konnte sich das Sextett über gute Leistungen freuen und unterboten dreimal ihre in offiziellen Rennen erzielten Bestmarken. Vier Läufer liefen 5000 m, zwei 3000 m. Schnell setzte sich Jared Halbig an die Spitze, Florian Wiehl und Christopher Schroll in seinem Windschatten. Jared Halbig hatte allerdings nur 3000 m zurückzulegen und lief von der Spitze weg ein ausgezeichnetes Rennen. Auf der Schlussrunde konnte er noch einen Endspurt durchziehen und unterbot mit 9:59 min seinen offiziellen Hausrekord um acht Sekunden. Florian Wiehl und Christopher Schroll hatten dann noch fünf Runden vor sich. Immer noch lag der Rothenburger vor dem Wicklesgreuther, doch 600 Meter vor dem Ziel zog Christopher Schroll vorbei und siegte nach 17:04 min vier Sekunden vor Florian Wiehl. Ihre im Vorjahr beim Ansbacher Läufertag an gleicher Stelle aufgestellten Hausrekorde unterboten sie damit um sechs  bzw. drei Sekunden. Gemeinsam waren Alexander Doll und Marc Hartmann unterwegs, Marc seine Garmin-Uhr zeigt allerdings falsche Geschwindigkeiten und am Ende über 500 m zu viel an, so ließen sie sich zu einem etwas zu langsamen Tempo verleiten. In seinem ersten 5000m-Lauf verfehlte Alexander Doll in 20:01 min nur knapp die 20-Minuten-Marke, Marc Hartmann finishte nach 20;12 min. Unterstützt wurden sie von Stefan Schwager, der einen großen Teil der Strecke als Training mitlief. Jörg Behrendt hatte keinen direkten Laufbegleiter, fand aber sehr gut in sein Rennen. Auch dank einer schnellen Schlußrunde konnte er mit 12:38 min seine Vorjahresbestmarke um sieben Sekunden unterbieten.
1004210110 kl 1004210106kl 1004210101 kl