Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Nürnberg, 23.05.2021
Jared Halbig wird immer stärker
2305210095kl

2305210037kl2305210069kl
Bei einem internen Trainingswettkampf am Nürnberger Dutzendteich gab es aus Ansbacher Sicht ein etwas überraschendes Ergebnis. Gelaufen wurde pandemiegerecht in Zweiergruppen. Jared Halbig (TSV Ansbach) und sein Laufpartner hatten sich über 5 Kilometer vorgenommen, die 18-Minuten-Marke zu unterbieten. Beide müssen ihr aktuelles Leistungsvermögen gründlich unterschätzt haben, denn am Ende wackelte sogar die 17-Minuten-Marke. Der Sechszehnjährige durfte sich nach der Runde durch das ehemalige Reichsparteitagsgelände über eine Zeit von 17:08 min freuen. Damit distanzierte er im Fernduell auch seinen vier Jahre älteren Trainingskameraden Christopher Schroll, der aber mit seinen 17:12 min seine Jahresbestmarke nur um acht Sekunden verfehlte. Überraschend kommt die Leistungssteigerung von Halbig nicht, musste er sich doch in einem früheren Trainingswettkampf über 3000 m in 19:43 nur von seinen Trainingskollegen Florian Wiehl um 9 Sekunden distanzieren lassen.
2305210041kl 2305210078kl 2305210100kl