Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Neuhaus/Aisch, 11.09.2021
Fünf Bezirkstitel für den TSV Burghaslach
Zum 29. Male ging der Neuhauser Straßenlauf über die Bühne. Sehr kurzfristig übernahm Organisator Willi Wahl, gleichzeitig auch Vizepräsident des Bayerischen Leichtathletikverbandes auch die Durchführung der diesjährigen 10 km-Bezirksmeisterschaften. Die Teilnehmerzahlen beim Hauptlauf blieben aber hinter denen der Vorjahre zurück.
Sofort nach dem Startschuss setzte sich der Neustädter Jürgen Wittmann vom Feld ab und entschied die Gesamtwertung nach 33:48 min klar für sich.  Dahinter bildete sich eine zweiköpfige Verfolgergruppe, bestehend aus der in Ansbach studierenden Maria Kerres (SWC Regensburg) und dem vereinslosen Ansbacher Johannes Strobel.  Kerres konnte sich rechtzeitig absetzen und erwies sich als Gesamtzweite nach 35:02 min mit acht Minuten Vorsprung als schnellste Frau des Tages. Strobel finishte 17 Sekunden später als Dritter.
Als Mittelfränkische Meisterin trug sich Larissa McMillan von der LG Erlangen mit einer Laufzeit von 43:35 min. in die Siegerliste ein. Bei der männlichen Konkurrenz hatte Johannes Schwabe von der TS Herzogenaurach mit einer Zeit von 39:38 Minuten die Konkurrenz hinter sich.
Die siebenköpfige Abordnung des TSV Burghaslach konnte sich gleich über fünf Titel freuen. Mit seinen 40:07 min belegte der 35-jährige Ralf Lindner in der Meisterschaftswertung aller Männer den zweiten Platz und entschied seine Altersklasse M35 für sich. Katja Funk tat es ihm bei den Frauen als Zweitplatzierte gleich und holte sich in 43:57 den W50-Titel. Kerstin Lutz entschied in 44:59 min die W45 für sich. Katja Sendner siegte nach 49:21 min in der W35 und Hans Leuchs entschied nach 55:28 min die M55 für sich. Die Bilanz der Burghaslacher komplettierten Reinhard Dölfel nach 49:20 min als Zweiter der M60 und Rüdiger Lutz nach 50:45 als Zweiter der M45.