Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lauftreff-ansbach-nord.de

Ansbach, 25.09.2021
Ansbacher Citylauf wird nicht fortgeführt
Citylauf2013
Der Ansbacher Citylauf wird nicht mehr in gewohnter Form stattfinden. Nach 19 Auflagen verzichtet der Lauftreff Ansbach-Nord auf eine Weiterführung der Traditionsveranstaltung, welche sich bis 2019 zum teilnehmerstärksten Lauf in Westmittelfranken entwickelt hat.
Auf der Homepage heisst es dazu:
„Unser City-Lauf - in den Anfangsjahren noch ein kleiner Lauf durch die Ansbacher Innenstadt - wurde immer beliebter und wir durften uns jährlich über mehr Teilnehmer freuen.
Coronabedingt mussten wir unseren Jubiläumslauf, der ein echtes Highlight werden sollte, im letzten Jahr absagen. Schweren Herzens haben wir nun beschlossen, den City-Lauf nicht mehr weiter durchzuführen. Die hohen Auflagen und auch die immer größeren Probleme, Helfer zu finden, haben uns zu diesem Schritt gezwungen.
Die Entscheidung aufzuhören, ist uns sehr schwer gefallen. Denn wir wissen, wie viele Läufer/innen bei unserem Ansbacher City-Lauf immer sehr gern dabei waren. Schon die Bambinis haben gefiebert, dabei zu sein. Schüler haben wochenlang trainiert und wir durften erleben, wie aufgeregt sie am Start standen. Und selbstverständlich bleibt der Start am Martin-Luther-Platz für uns unvergessen, wenn die Schlange der Läufer über die Startlinie nicht enden wollte.
Wir danken allen Läufern, Sponsoren, Helfern - einfach ALLEN, dass Ihr unseren Ansbacher City-Lauf zu dem gemacht habt, was er war: Eine großartige Veranstaltung und eine echte Erfolgsgeschichte!”
Die Verantwortlichen des Lauftreffs Ansbach-Nord haben jedoch den Namen der Veranstaltung „freigegeben“. Vielleicht findet sich doch jemand, der bereit ist, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.