Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Fürth, 13.02.2022
Drei Mehrkämpfer mit starken 1000m-Leistungen
130220220100
Bild: links David Kleinschrodt, 3.v.r. Leon Albrecht
In der Fürther Leichtathletik-Halle am Finkenschlag kürten Bayerns Leichtathleten ihre diesjährigen Mehrkampfmeister.
Mit David Kleinschrodt (TSV Ansbach), Leon Albrecht und Ferdinand Kohl (beide TV Leutershausen) war es ein Trio, welches Westmittelfranken vertrat. Alle drei erblickten im Jahre 1997 das Licht der Welt und so traten sie auch gemeinsam im Vierkampfwettbewerb der Altersklasse M15 an. Für die beiden Starter des TVL war es außerdem ihr erster Hürdenlauf und auch ihr ersten Rennen über 1000 m.
David Kleinschrodt konnte sich im Vierkampf der Altersklasse M15 mit 2139 Punkten über einen zweiten Platz freuen. Er startete mit einem gelungenem 60m-Hürdenlauf in den Mehrkampf und entschied mit 9,19 sec seinen Zeitlauf für sich. Damit fand er sich zunächst auf Rang Vier wieder. Das Kugelstoßen ist nicht unbedingt seine Paradedisziplin. Das 4 kg schwere Eisen flog 8,28 m weit, somit lag Kleinschrodt er nunmehr auf Rang Fünf. Der spätere Bayerische Meister Julian Burghardt (MTV Ingolstadt) war bereits uneinholbar enteilt. Eine absolute Spitzenleistung lieferte der Ansbacher beim Hochsprung ab. Angetreten als bester Hochspringer des Feldes übersprang er alle Höhen bis 1,67 m im ersten Anlauf. Für seine aktuelle persönliche Bestmarke von 1,70 m benötigte er drei Versuche. Hochmotiviert durch diesen gelungenen Sprung übersprang er kurz darauf seine neue Bestmarke von 1,73 m, womit er sich aktuell in der Bayerischen Bestenliste auf Rang 1 und in der Deutschen Bestenliste auf den siebenten Platz wiederfindet. Im aktuellen Mehrkampf konnte er mit dieser Leistung auf den zweiten Platz verbessern und Kleinschrodt hatte ohnehin die beste 1000 m-Leistung aller Teilnehmer vorzuweisen. So bestimmte er auch das Geschehen an der Spitzedes Feldes, doch Leon Albrecht ging sein erstes 1000m-Rennen ebenfalls sehr couragiert an und lief wie Kleinschrodt konstante Rundenzeiten. Am Ende konnte sich Albrecht mit einem beherzten Endspurt an Kleinschrodt vorbeikämpfen und erwies sich mit 3:06,18 min als schnellster 1000m-Läufer im Feld. Kleinschrodt stand ihm aber kaum nach, konnte er doch mit 3:06,57 min seine persönliche Bestmarke um fast zwei Sekunden verbessern.
Für das beste Ergebnis für den TVL sorgte Leon Albrecht, der 1973 Punkte sammelte und sich damit Rang Sechs erkämpfte. In einer knappen Entscheidung fehlten ihm nur 62 Punkte zur Bronzemedaille. Der 15-jährige absolvierte einen ausgeglichen Mehrkampf.Über 60m Hürden in 10 ,25 sec und im Kugelstoßen mit 8,83m startete er mit guten Ergebnissen in den Mehrkampf und lag zunächst auf dem achten Platz. Beim Hochsprung ließ er mit übersprungenen 1,58 m einige  Zähler liegen, konnte sich aber um einen Platz verbessern.  Sein bereits geschildertes 1000m-Rennen brachte ihm dann den sechsten Platz.
Sein Vereinskamerad Ferdinand Kohl belegte mit 1.826 Punkten Rang 9. Über die 60 m Hürden in 10,27 sec und mit der 4-kg Kugel mit 7,98 m blieb er leider hinter seinen guten Trainingsergebnissen zurück. Beim Hochsprung konnte er mit 1,49 m seine persönliche Bestleistung um drei Zentimeter verbessern. Auch im abschießenden 1000m Lauf konnte Kohl mit 3:19,79 min und einem guten Mittelfeldplatz überzeugen.


.