Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

https://treuchtlinger-fruehjahrslauf.de/

Treuchtlingen, 19.03.2022
Dinkelsbühler Altersklassensiege an der Altmühl200320221001 Schmid Edelmann Grimm Bald
Mit der 27. Auflage des Treuchtlinger Frühjahrslaufes wurde der Läufer-Cup im Südmittelfranken fortgesetzt. Erstmals wurde auf der bereits für das Jahr 2020 geplanten neuen Streckenführung entlang der Altmühl und durch den Kurpark gelaufen, so dass sich Start und Ziel nunmehr im ESV-Stadion befinden. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen gab es aber im Gegensatz zu anderen Veransteltungennoch keinen Massenstart, die 76 Läufer und Läuferinnen wurden in mehreren Wellen einzeln auf die Reise geschickt, die Abstände konnten aber frei gewählt werden. Trotz tollem Service vor Ort fehlt dann leider etwas die Stimmung, da der Kontakt mit anderen Läufern sehr begrenz war. Bei recht guten Wetter machte aber abschnittsweise der starke Wind sehr zu schaffen.
Andreas Sichert (Arriba Göppersdorf) sicherte sich nach 34:27,9 min den Tagessieg über 10 Kilometer, es folgten in 35:26,8 min Mariusz Tymek (M.O.N.) und in 35:37,5 min Matthias Bogner (Geh-Punkt Weißenburg). Als schnellste Frau erwies sich nach 40:57,7 min Rebecca Schuster (TV Thalmässing), es folgten nach 41:14,6 min ihre Vereinskameradin Leny Beyer und in 43:23,2 min Larissa McMilian (LG Erlangen).
Der TSV Dinkelsbühl war mit einem erfolgreichen Trio an der Altmühl vertreten. Mit sehr guten 41:03,4 min erwies sich Andreas Grimm als Schnellster seiner Altersklasse M60. Hans-Friedrich Schmid stand ihn kaum nach und belegte in der M50 nach 41:13,3 min den zweiten Platz. Fritz Edelmann holte sich nach 52:48,9 min den Tagessieg in der M70. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) belegte nach 1:03:46,5 Std. in der M60 den fünften Platz.
Die Tagessiege auf der Kurzstrecke über 3 Kilometer gingen in 9:52,0 min an Felix Meyerhöfer (Team Salming Running) und in 13:49,4 min an Ute Sand (TuS Feuchtwangen). Das Schülerrennen, welches ebenfalls über 3 Kilometer führte, entschied Jakob Sand (TuS Feuchtwangen) in 14:26,0 min für sich.