Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

03042022 Paris2Paris, 03.04.2022
Erfolgreiche Marathonpremiere für Adrian Auer
Entgegen einer alten Theaterweisheit folgte für den Dinkelsbühler Adrian Auer nach einer gelungenen Generalprobe beim Gmünder Halbmarathon in Paris eine vollauf gelungene Marathonpremiere. Beim 44. Marathon durch die französische Hauptstadt absolvierte der 25.Jährige in seinem ersten Rennen über die 42,195 Kilometer die große Runde durch die französische Hauptstadt in 3:20:22 Std. Bei perfektem Laufwetter passierte er nach 1:38 min die Halbmarathonmarke. Zwischen den Kilometern 25 und 30 hatte er "ein kleines Loch, aus dem ich aber schnell wieder herausfand". Der gefürchtete Einbruch jenseits der 30-Kilometer-Marke blieb aus, die zweite Rennhälfte war ledig vier Minuten langsamer als der erste Abschnitt. Im riesigem Feld der 34357 Finisher erreichte Auer als 4462. das Ziel am Arc de Triomphe. Das Bild zeigt ihn mit seiner Freundin Anna Bruns, die in 4:24:36 min finishte.
Der Äthiopier Deso Gelmisa und Judith Jeptum aus Kenia haben sich die Siege beim Paris-Marathon gesichert. Gelmisa setzte sich in 2:05:07 Stunden knapp vor seinem Landsmann Seifu Tura durch. Jeptum gewann mit großem Vorsprung und verbesserte in 2:19:48 Stunden den Streckenrekord um mehr als eine Minute.