Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-telis-finanz.de 

Regensburg, 23.04.2022
Jared Halbig bei der 3000m-Challenge mit gutem Saisonstart
240420220011kl

230420220005

240420220016 kl240420220029kl
Nachdem die 3000m-Challenge der LG Telis Finanz Regensburg in den letzten Jahren den Wirren der Corona-Pandemie mit allen ihren Einschränkungen unterworfen war, hat sie jetzt an ihrem angestammten Termin Ende April wieder zur Normalität zurückgefunden.
Als einziger Vertreter unserer Region unter den insgesamt 103 Teilnehmenden ging Jared Halbig (TSV 1860 Ansbach) im idyllischem Stadion an der Oberen Wörth an den Start. 42 Meldungen lagen für die stark besetzten 3000 Meter der männlichen Teilnehmer vor, so dass zwei Zeitläufe eingeteilt wurden , der Ansbacher fand sich so erwartungsgemäß im B-Lauf wieder. Im 19-köpfigem Feld hatte Halbig einen sehr guten Start, entging allen Rangeleien und fand als Vierter gut ins Rennen . Von Anfang an wurde ein sehr hohes Tempo angeschlagen und das Feld zerfiel schnell in drei Gruppen. Halbig reihte sich klug am Ende der ersten Gruppe ein und konnte das Tempo und somit auch den Anschluss an die Gruppe halten. In der vorletzten Runde wurde an der Spitze forciert, der Ansbacher musste abreißen lassen, zog aber sein Tempo bis zur Ziellinie durch. Mit seiner Endzeit von 9:26,25 min verfehlte er seine persönliche Bestmarke lediglich um etwa anderthalb Sekunden, aufgrund krankheitsbedingten Trainingsrückstand eine sehr gute Leistung. In seiner Altersklasse U18 belegte er damit den sechsten Platz. 
Fotos: Elke Halbig, Claus Habermann
230420220003 230420220007