Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

München, 08.06.2022
Jared Halbig und Christopher Schroll laufen im Dante
”Leichtathletikabend im Dantestadion” - so nannte sich das Abendsportfest des TSV Forstenried in München. Unter den 250 Teilnehmern waren mit Jared Halbig und Christopher Schroll auch zwei Vertreter des TSV 1860 Ansbach.
Zwölf Männer und acht Frauen gingen im letzten Rennen des Abends über 5000 m an den Start. In der hereinbrechenden Nacht erwiesen sich in 15:47,78 min der Tscheche Jan Halberštát (LG Stadtwerke München) und  in  16:38,34 Thea Heim (LG Telis-Finanz Regensburg) als die Schnellsten
Jared Halbig hatte eigentlich einen 1500m-Start geplant, doch aufgrund der vorliegenden Meldungen ergab sich keine passende Kunkurrenz, um die Norm für die Deutschen Meisterschaften angreifen zu können. So entschied sich der 17-Jährige für die 5000 m. “Das Gelbe von Ei war es aber nicht”, so kommentierte der Ansbacher sein drittes Rennen über die zwölfeinhalb Stadionrunden. Es war aber auch nicht leicht, gute Zeiten zu laufen. Beim letzten Wettkampf des Abends zog eine Gewitterfront auf, welche zunächst kräftige Windböen und pünktlich zum Startschuss auch einen Regenguss mitbrachte. Die Uhr blieb für ihn bei 17:16,58 min stehen, damit belegte der U18-Läufer in der Männerhauptklasse den siebenten Platz. Sein Trainingskamerad Christopher Schroll fand zunächst gut in sein Rennen, musste dann nach den Abiturprüfungen dem Trainingsrückstand deutlich Tribut zollen. Am Ende finishte der Wicklesgreuther nach 18:11,79 als Neunter.